Autoit Script mit Batch beenden

  • Hallo,

    Mein kleines Problem hat nicht direkt mit einem Autoit Script zutun
    aber es soll dazu dienen eines zu beenden.

    Und da ich hier immer hervorragende und schnelle Hilfe bekommen habe
    wende ich mich mal an euch ich hoffe das stört niemanden.

    Also ich möchte gern mit einer Batch die in meinem Autoit Script
    aufgerufen wird das Script beenden das wäre ja ansich mit einem
    Taskkill kein Problem allerdings will ich die ganze Sache über eine Website steuern also per Remote VNC oder RDP kommen dafür
    nicht in Frage. Ich dachte da an was wie wget aber ich hab noch nicht herausgefunden wie ich damit Variablen ausgeben kann.

    Vllt kann mir hier jemand helfen,
    Vielen Dank.

  • lol.

    Ehhm. Ok, versteh nicht ganz denn Sinn und Zweck:
    1. Du startest ein Batchskript in Deinem AutoItSkript.
    - Wieso machst Du nicht alles in AutoIt und an gewünschter Stelle Exit?
    - Wieso muss das AutoIt-Skript noch laufen, wenn es "nur" das Batchskript anhaut?
    2. Über wget geht da schon mal gar nix.
    - Möglichkeiten sind PSExec, Aufruf innerhalb eines PERL, PHP oder sonstwas Skriptes.

    Zeig mal Code und sag genau was Dein Skript macht. Deine gewünschte Lösung kommt mir total unsauber vor.

  • Es ist eine endlos Schleife und ich muss das Script per remote beenden können komme aber nicht an die Ip... (nein auch nicht mit dyndns)

  • rofl. Du willst Deinem Rechner was schicken, der aber quasi nicht mal am Netz hängt? Wie soll das denn gehen?
    Mach Dir im Router ein Portforwarding und schreib Dir Deinen Remote-Client selbst (mit AutoIt). Und versuch auf das Batchskript zu verzichten oder gleich alles in einem Batchskript zu machen (was schwer sein dürfte...).
    Stichwörter: TCPListen, TCPSend, Run

  • NEIN er hängt am Netz aber er wechselt ständig die IP deswegen will eine Website einrichten die das Batch Skript nach jedem Durchlauf abfragt und dann das Script stoppt oder weiterlaufen lässt

  • Ja, nimm PHP dafür. Wirst aber wohl um DynDNS nicht rumkommen, oder was meinst Du wie Du sonst das Skript abfragen kannst?! Ausserdem schrieb ich:

    Zitat

    [...]der aber quasi nicht mal am Netz hängt?


    Ohne IP und dementsprechen geforwardeten Port / oder halt PHP ohne SaveMode auf Systemebene, wirst Du da nichts machen können.

    oder halt Remote-Software, aber das willst Du ja auch nicht. (btw. da muss dann auch ein Port geforwardet sein und die IP bekannt sein!)

  • ICH WILL DAS SKRIPT DOCH GAR NICHT ABFRAGEN

    Wie wärs wenn du demnächst die Beiträge liest und wenn du keine Ahnung hast
    dann einfach mal nicht antworten.

    Das Skript fragt eine Website ab und je nachdem was ich dann auf der Website eintrage ist die Batch in der Lage das Script zu stoppen oder eben
    weiterlaufen lässt.

    Dafür brauch ich dann keine Ip und kein Dyndns.

  • Wie wärs wenn du hier nicht so cool wärst,
    aktive User beleidigst
    deine capslock taste verkaufst
    und gefälligst ein bisschen höflicher wärst?

    Glaubst du echt jemand hilft dir, damit er dann als Anfänger bezeichnet wird?

    DU verliest dich in seiner Antwort und .... ach lassen wirs...

    Wieder jemand auf meiner Blacklist :)

    ps: nenn mich anfänger oder wie du magst, mir herzlich egal =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mertenz
    ICH WILL DAS SKRIPT DOCH GAR NICHT ABFRAGEN

    Wie wärs wenn du demnächst die Beiträge liest und wenn du keine Ahnung hast
    dann einfach mal nicht antworten.

    Bitte mal den Ball flach halten und Netiquette bewahren. ;)
    Überlege, ob du dich wirklich vorher so ausgedrückt hast, dass es jeder versteht.
    Denn ehrlich gesagt, weiß ich bis jetzt noch nicht, was genau du tun möchtest.
    Also nicht nur ein Problem beschreiben, sondern auch die Umgebung.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Ich muss teh_hahn schon insoweit Recht geben, dass du die Situation nicht wirklich klar geschildert hast - zumal es eine sehr skurril anmutende Konstruktion ist. In solchen Fällen ist es oft einfacher uns zu sagen, was am Ende stehen soll - in vielen Fällen gibt es einen einfacheren und sichereren Weg, das Problem zu lösen.

    Außerdem macht es den ein oder anderen (mich inbegriffen) stutzig, wenn man nicht mitkriegt, wohin es grundsätzlich gehen soll am Ende.

    peethebee

  • Zitat

    Original von Mertenz
    ... Skript nach jedem Durchlauf abfragt und dann das Script stoppt oder weiterlaufen lässt

    Zitat

    Original von Mertenz
    ICH WILL DAS SKRIPT DOCH GAR NICHT ABFRAGEN

    Scheinbar weisst selber noch nicht was Du willst. Wenn Du es erklären kannst was - genau - du - willst, dann wird Dir auch weitergeholfen, aber so nicht.

    LG

    Schnuecks

  • Hallo @Mertenz

    Also, wir möchten Dir doch gerne helfen, aber dafür benötigen wir ein wenige mehr Informationen.

    Da ich selber auch übers "Batching" zu AutoIt gekommen bin und ich mitlerweile AutoIt viel effektiver finde, hier mal ein wenig Infos.

    Ich hatte ein Batch-Problem und bin auf AutoIt gestoßen. Also habe ich hier mein rpoblem dargestellt, so wie auch Du, nämlich nicht so sehr gut erklärt und ich wußte nicht was wichtig ist und was nicht. Ich wollte nichts unwichtiges posten, aber eigentlich war da mein Fehler. Nach und nach habe ich dann selber gemerkt, wieso nicht einfach das posten, was ich als Batch-Datei habe, dann sagen worauf ich raus möchte und sehr gut verständliche Fragen stellen. Das habe ich gedacht und getan und siehe da, die Lösung haben wir hier alle zusammen erarbeitet.

    Mein Tip an Dich.

    1.)
    Poste die Batch-Datei, soweit Du sie hast

    2.)
    Nenne klare Ziele, was passieren soll

    3.)
    Nachfragen sehr genau beantworten, da man DIR helfen möchte.

    4.)
    Immer wieder in der Online-Doku zu den Begriffen die Hilfe lesen.
    (Hilfe für das bessere Verständnis)

    5.)
    WICHTIG ist die Suchfunktion, die man RICHTIG einsetzen soll.
    (Suchbegriffe: Batch, bat, Stapelverarbeitung, usw.)
    Denke bei den Suchbegriffen daran, da andere anderes denken als Du und somit auch andere Begriffe verwenden oder auch Schreibfehler machen. Suchst Du nach "Handy" und einer der Dir helfen kann schreibt "Händi", dann findest Du es nicht, aber in seinem Beitrag ist das Wort Mobiltelefon, nachdem Du nämlich suchen könntest. Die Suchfunktion ist sehr gut, man muß sich halt gut in andere User versetzen können.

    So, nun schaffen wir es vielleicht alle zusammen !? ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • @Mertenz
    So, wollt Dich nur mal eben kurz demontieren...

    Zitat

    ICH WILL DAS SKRIPT DOCH GAR NICHT ABFRAGEN


    Achso, ne ist klar... (Siehe Beitrag Schnuecks)

    Zitat

    Wie wärs wenn du demnächst die Beiträge liest und wenn du keine Ahnung hast dann einfach mal nicht antworten.


    Das ist ein Wort. (Werde das posten für immer einstellen...)

    Zitat

    Das Skript fragt eine Website ab und je nachdem was ich dann auf der Website eintrage ist die Batch in der Lage das Script zu stoppen oder eben


    Ah, ok. Das ist der erste Satz von Dir (bezüglich Deines Problems), den ich verstanden habe. Aber... Ähh, wie passt das denn jetzt zu den anderen Posts? Hilfe, Hilfe, HILFE! (Entweder bin ich zu dumm, oder aber... Nein, das kann doch nicht sein...)

    Zitat

    Dafür brauch ich dann keine Ip und kein Dyndns.


    Da geb ich Dir vollkommen Recht!

    So, jetzt in den Staub.