SciTe: AU3Check deaktivieren ?

  • Hi Com,

    vor ein paar Tagen hab ich mir die neuste SciTe Version (3.2.0) geholt. (Ja, ich weiß das sie schon über n halbes Jahr draussen ist, aber irgendwie hab ich nie nach nem Update geschaut). Jedenfalls ist mir dabei was aufgefallen: In dieser Version wird vor dem eigentlichen Scriptstart noch n paar andere Sachen gestartet. Dabei prüft der AU3Check (soweit ich das ganze verstehe) das Script auf einige Dinge die zu Errorn führen können ab. Unter anderem wohl auch ob alle Veriablen wenn nötig vorher deklariert wurden. Dabei vermute ich hat der Entwickler etwas nicht ganz eingeschlossen, undzwar für den Fall wenn ich per Assign eine Variable deklariere:

    [autoit]

    Assign("var",123)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ConsoleWrite($var)

    [/autoit]

    Wenn man dies ausm Explorer her ausführt, funktioniert es, da praktisch "nur" das Script ausgeführt wird. Wenn man das aber ausm SciTe heraus testen will, bricht er es schon vorher hab da angeblich die Variable $var nicht deklariert wurde. Meine Frage ist nun, ob ich diesen AU3 Check irgendwie deaktivieren kann, oder man das irgendwo ändern kann das er Assigns richtig erkennt. Hab mich schon in den Einstellungen vom SciTe und im Internet umgeschaut, hab aber nix brauchbares gefunden..

    E: Errors sind btw folgende:
    WARNING: $var: possibly used before declaration.
    ERROR: $var: undeclared global variable.

    Danke ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jantastic (10. März 2013 um 02:21)

  • Also die neueste Stable-Version ist 3.3.8.1 ;) Ich kann zwar grade nicht testen, ob es damit geht, aber du kannst es mal versuchen.
    Ansonsten empfehle ich (wenn möglich) die Variablen einfach auf normalem Wege zu deklarieren. Wofür brauchst du es denn mit Assign()?

    Edit: Ob man AU3Check deaktivieren kann, weiß ich allerdings nicht.
    Siehe minx' Post, er war wohl etwas schneller ;)

    Gruß
    Joriktos

    Da es hier doch einige falsch machen:

    Zitat von einem User dieses Forums

    Die Standard-Standart eines Flamingos ist einbeinig. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Joriktos (10. März 2013 um 02:17)

  • Damn... Ich bin wohl doch schon etwas müde ;D
    Tut mir leid, dass ich hier falsche Informationen verbreite :D

    Also dann geh ich mich lieber mal auf's Ohr hauen, gute Nacht, liebe AutoIt'ler ;)

    Da es hier doch einige falsch machen:

    Zitat von einem User dieses Forums

    Die Standard-Standart eines Flamingos ist einbeinig. ;)

  • Oh Danke Leute, auf die Wrapper-Directive hät ich glaube auch kommen können. Jetz wird der Fehler im SciTe Fenster zwar immernoch angezeigt, jedoch läuft das Script jetz und das is ja die Hauptsache ^^

    Und zu Assign, das benutz ich auch eigentlich kaum/nie aber ich hab ein bischen rumprobiert mit Eval und Assign und da ist mir das aufgefallen. Das sollte auch ja eig net so sein..

    Trotzdem Danke, auch von mir ne gute Nacht ;)


  • Assign hat wenig Nutzen für normale Projekte. Wieso benutzt du es?


    Assign / Execute verwende ich gerne für z.B Plugins, wo man die Werte von den Variablen leicht ändern kann wenn man ein Plugin startet.
    Also mir fallen noch andere Nutzen ein :D


    ps. Die Nacht durchgemacht ? ;D

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes: