kleines Keybinder

  • Hallo AutoIt Com,

    kommen Wir nun zu meiner ersten Fragen. Ich möchte gern meinen eigenen Keybinder coden. Die sollte rechts oben im Windows permanent offen bleiben oder rechts unten im Hintergrund laufen. Will die Codeschnipsel, die mir zu Verfügung gestellt wird verstehen.

    Es soll nur die ersten vier (F1-F4) F-Tasten belegt werden.

    Hab Vorwissen von Java und weboriente Programmierung wie HTML...

    Würde mich sehr freuen.

    Gruß

  • Hey
    Vorweg, Keybinder sind bei Antiviren Programme SEHR SEHR gerne gesehen....jedoch denke ich dasses sich ohne Antivieren meldung machen lässt (Soll nicht = dass aus für deine idee sein :) )
    Unten Rechts ist nicht zu empfehlen da einei Antivieren programme "Avast Glaub" und Avira sowieso Unten rechts ihre "Mitteilungs Boxen" hat...Was füreher oder später sicherlich dazu führen wird das man sich GENAU in dem Moment Tierisch Nervt weills überdeckt wird ^^

    So jetz mal zum Code

    Code
    [autoit]


    ;Schau dir mal
    HotKeySet()
    ;oder
    _IsPressed()
    ;an

    [/autoit]


    Dass sind so die Gängigsten.
    Wie du Sagtest, hast du schon erfahrung in anderen Programmiersprachen, dan dürftest du wissen wie man mit "teil"code umzugehen hat, dementsprechen darfst du nun auch deiner eigegen Kreativität freien lauf lassen :D
    Wie man ne GUi und Co macht, dürftest du wissen :)

    Greez

    • Offizieller Beitrag

    Unten Rechts ist nicht zu empfehlen da einei Antivieren programme "Avast Glaub" und Avira sowieso Unten rechts ihre "Mitteilungs Boxen" hat


    [OT]
    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass man die Taskbar unten hat? Bei mir ist sie entweder links oder oben - je nach Monitorgröße (Widescreen-links, sonst oben). ;)
    [/OT]

  • Zitat von BugFix

    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass man die Taskbar unten hat? Bei mir ist sie entweder links oder oben - je nach Monitorgröße (Widescreen-links, sonst oben). ;)


    Stimmt, hast recht...Auf der Alten Arbeit hat ich sie Oben, durchs Zocken und allerlei Home Rechner Aktivitäten hab ich mir angewöhnt das sie Standrd Unten ist.

    Aber meine Mitteilung war nicht deswegen, sondern wegen dem überdecken anderer Software :)