PDF aus IE-Fenster speichern

  • Nabend

    Ich hoffe für das folgende Thema auf Eure Hilfe.
    Ich habe eine PDF-Datei, welche in einem Fenster des Internet Explorer angezeigt wird. Diese möchte ich speichern, zum Bsp auf dem Desktop, und anschließend in eine Mail packen.
    Gibt es eine Möglichkeit das PDF zu speichern, ohne dabei nur über Send die Kombination [alt]d etc zu senden?

    Wie füge ich das PDF am besten in eine Mail ein?

    Einmal editiert, zuletzt von SmilingStar (8. April 2013 um 22:02)

  • Aber OutlookEx sagt mir nix, gehört die UDF standardmäßig zu Autoit?


    Nein ist eine UDF von water: OutlookEX (2012-10-07 - Version 0.9.0.0) - Download. Das Ex steht für Extended nicht für Express, will damit sagen sie funktioniert nur mit Outlook aber nicht mit Outlook Express. In [ gelöst ] Daten an email senden wird eine andere Möglichkeit gezeigt, schau dir dazu auch noch Post #14 im gleichen Thema an.

    mfg autoBert

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (19. März 2013 um 11:50)

  • Es wird so oft von UDF von User XYZ gesprochen.... Gibt es mal eine Liste von funktiojierenden UDFs irgendwo??? Die sollte auch komplett sein und gepflegt :rock:

    "Thinking in binary"

  • Hab die UDF gefunden und ausprobiert.
    Email erstellen und Anhang einfügen funktioniert wunderbar - Danke für den Tipp. Nun habe ich aber ein Problem mit dem Text, den ich in die EMail schreiben will.
    Ich will Text mit Zeilenumbruch bzw Leerzeilen schreiben und verwende dafür @CRLF. In der EMail ignoriert er dies jedoch und schreibt alles hintereinander.
    Kann mir wer sagen was ich falsch mache?

    Nutze das folgende Beispiel um die UDF zu verstehen.

    #include <OutlookEX.au3>
    Global $oOutlook = _OL_Open()
    $oItem = _OL_ItemCreate($oOutlook, $olMailItem, "", "", "Subject=Subject for BodyFormat=RTF")
    $oItem.BodyFormat = $olFormatRichText
    $oItem.GetInspector
    $sBody = $oItem.HTMLBody
    $oItem.HTMLBody = "Text" & @CRLF & "Neue Zeile" & @CRLF & @CRLF & "Noch eine Zeile" & $sBody
    $oItem.Display

  • Kein Ding. :D

    Da dein Problem/deine Probleme ja offensichtlich gelöst wurden, wäre es nett, wenn du den Thread als gelöst markieren würdest.
    Dazu den ersten Beitrag bearbeiten und das Präfix von offen auf gelöst stellen. :)

    lg

    So ganz gelöst ist die Sache für mich noch nicht, kam nur nicht zum Schreiben.
    Grundsätzlich funktioniert das Erstellen der E-Mail und einfügen des Anhangs wunderbar, danke für Eure Hilfe.
    Da Outlook mir eine entsprechende Sicherheitswarnung liefert, greife ich auf die angebotene Lösung der kompilierten _OL_Warnings.au3 zurück.
    Die nötigen Anpassungen an das deutsche Outlook habe ich auch gemacht.
    Mir fällt jedoch auf, dass er mehrfach den Haken setzt, den Zugriff für die nächste 1 Minute zu gestatten. Da auch der zugehörige ToolTip blinkt, gehe ich davon aus, dass er die zugehörige Schleife mehrfach ausführt.
    Hat dazu jemand eine Idee warum das geschieht ?
    Kann ich die innere While-Schleife nicht auch entfernen und mich dort auf die IF-Schleifen beschränken ?

    [autoit]

    While 1
    If WinExists($sWindowTitle, $sWindowText) Then
    Local $aOL_WinSize = WinGetPos($sWindowTitle, $sWindowText)
    ToolTip(@CRLF & "OL_Warning will automatically click these buttons" & @CRLF, $aOL_WinSize[0] + 50, $aOL_WinSize[1] + 70, "Don't touch")
    While 1
    WinActivate($sWindowTitle, $sWindowText)
    If ControlCommand($sWindowTitle, $sWindowText, "Button3", "IsEnabled") Then
    ControlFocus($sWindowTitle, $sWindowText, "[CLASS:Button; INSTANCE:3]")
    ControlClick($sWindowTitle, $sWindowText, "Button3")
    EndIf
    If ControlCommand($sWindowTitle, $sWindowText, "Button4", "IsEnabled") Then
    ControlFocus($sWindowTitle, $sWindowText, "[CLASS:Button; INSTANCE:4]")
    Send("{SPACE}")
    ToolTip("")
    ExitLoop
    EndIf
    Sleep($iOL_CtrlCheckTime)
    If Not WinExists($sWindowTitle, $sWindowText) Then ExitLoop
    WEnd
    EndIf
    Sleep($iOL_WinCheckTime)
    If Not ProcessExists($iOL_ProcessID) Then Exit
    WEnd

    [/autoit]
  • Leider nein.
    Die äußere While Schleife wartet, bis das Warnfenster aufpoppt. Die innere wartet, bis der Button freigegeben wird. Zuerst ist er inaktiv und kann erst nach einiger Zeit angeklickt werden. Daher die beiden While Schleifen.