FileInstall Problem

  • Hallo vllt kennt ihr denn ResHacker ich wollte ihn nun per AutoIt Portable machen.

    Also alle Dateien Per FileInstall in eine EXE Packen dann Per Run die ResHacker.exe starten lassen und fedig.

    Aber es gibt ein kleines Problem. :( :( :(

    Wenn ich das Script compilen will dann kommt ein Fehler.

    [Blockierte Grafik: http://sonster.so.funpic.de/reshacker.png]

    Alle dateien sind im selben ordner
    wie ihr im script seht aber es kommt immer der fehler.

    Das Script:

    [autoit]

    #cs ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    AutoIt Version: 3.2.8.1
    Author: König Mickey

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #ce ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Script Start - Add your code below here

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    FileInstall ("C:\Dokumente und Einstellungen\Roxas\Desktop\ResHacker\ResHacker.exe" , "D:\Temp\ResHacker.exe" )
    FileInstall ("C:\Dokumente und Einstellungen\Roxas\Desktop\ResHacker\Dialogs.txt" , "D:\Temp\Dialogs.txt" )
    FileInstall ("C:\Dokumente und Einstellungen\Roxas\Desktop\ResHacker\ResHacker.ini" , "D:\Temp\ResHacker.ini" )
    FileInstall ("C:\Dokumente und Einstellungen\Roxas\Desktop\ResHacker\ResHacker.cnt" , "D:\Temp\ResHacker.cnt" )

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Run ( "ResHacker.exe", "" , @SW_MAXIMIZE )

    [/autoit]

    Also wie kann ich das Problem beheben???
    Ist ein Fehler im Script???

    THX IM VORAUS AN ALLE DIE HELFEN

  • wie bei dir heißt sie .def

    was is en das für ne endung

    aber das compilen hat jetzt gefuntz

    aber wenn ich die ResHacker.exe (die exe die beim compilen mit AutoIt rauskommt) irgendwo anders in eine ordner tue dann passiert nichts.

    Wenn die ResHacker.exe (die exe die beim compilen mit AutoIt rauskommt)
    aber in dem ordner lasse mit denn anderen Dateien und es starte dann funtz es.

    Also wie mache ich es das die ResHacker.exe (die exe die beim compilen mit AutoIt rauskommt)
    auch funtz wenn sie in einem ander ordner ist ohne die Dateien die beim Compilen benutz wurden??? (ihr seht ja im script welche dateien benutzt wurde)

    Also die Res Hacker.exe die bei compilen rauskamm funtz nur wenn sie hier ist "C:\Dokumente und Einstellungen\Roxas\Desktop\ResHacker\" mit denn anderen dateien die die ihr im script oben nachlesen könnt.


    Gibst irgendwo ne liste mit vielen dateiendungen


    ich kenne viel aber die kannte ich nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von König Mickey (23. September 2007 um 11:12)

  • Hallo König Mickey.

    Also es gibt eine Datei, die heißt "u3_maker_packagefactorysetup.exe" oder "packagefactorysetup.exe"

    Mit dieser Datei mache ich mir AutoIT, SciTe und auch den ResHack portable. Aber ich habe einen U3-Stick und man muß sich da gut reinlesen.

    Einfach mal Google nutzen und dann wirklich das ganze ausführlich lesen und ausprobieren. Sicherheitshalber vorher ein Backup vom Stick machen, denn das testen kann ja auch mal ins "Beinkleid" gehen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Also was mir auf jeden Fall aufgefallen ist in deinem Script:

    Du rufst in der letzten Zeile die 'exe' ohne vollstaendigen Pfad auf.
    Woher soll er denn wissen, wo die kopierte liegt?

    Sonst sezt doch eine Varable und mach es Dir viel einfacher.
    Oder noch besser, benutze die Funktion:

    FileSelectFolder
    --------------------------------------------------------------------------------

    Initiates a Browse For Folder dialog.


    FileSelectFolder ( "dialog text", "root dir" [, flag [, "initial dir"]] )

    Damit kannste mit 2 Klicks festlegen, wohin der alles kopiren soll.


    Ich kenne das Programm ResHacker nicht, aber benoetigt es vieleicht eine dll?
    Die koennte man im WinVerzeichnis suchen...
    Registry Eintraege?


    CAT