Generelle Frage bzgl Foren und Autoit

• Hi,

ich hätte mal eine allgemeine Frage, vielleicht kann das jemand beantworten.

vorab möchte ich schon mal bemerken, dass ich ein relativer Anfänger in bezug auf autoit bin, ich habe zwar schon das eine oder andere script zusammengebastelt, aber dabei ist mir aufgefallen, dass ich z.b. in diversen Sat-Foren (vbulletin boads) und testweise auch hier keine automatische antworten aufzeichnen (autoit recorder) oder eingeben (script editor) kann. ich komme soweit, dass ich einen betreff aufzeichnen kann, jedoch den textinhalt nicht.

auf anderen webseiten (standard webseiten) geht das ohne probleme, nur bei diesen boards nichtjetzt würde es mich interessieren, warum das so ist? bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht irgendwelche sat boards via script zumüllen, sondern geziehlt auf ein topic antworten und dann den ein oder anderen standardspruch plazieren. hintendran kaeme dann mein kommentar, welches ich dann manuell eintippen würde. (ja, das mit dem standardspruch kann man auch im footer plazieren, aber das möchte ich nicht).

es ist auch wirklich nur interessehalber, wenn's nicht geht ist auch gut.

hat jemand eine idee? ich habe hier auch kein script angehängt, da mich das technische interessiert und danach würde ich mich dann an das script wagen.

Danke und Frohe Ostern

:rock:

• Zitat

ein Automat kann keine gezielten Antworten geben.

mein script soll ja auch keine gezielten antworten eingeben. also vorgehensweise soll sein, dass ich manuell den topic oeffne und dann ein script auswaehle, das script soll dann den im script gespeicherten spruch in das textfeld plazieren.ich schreibe dann meinen richtigen kommentar hintendran und klicke dann manuell auf senden.

Zitat

Dafür verwende ich die Zwischenablage und ein Skript das diese zuvor entsprechend fült.

ich teste nachher mal dein script,aber von der beschreibung her, würde ich schon sagen, dass es so klingt wie ich es haben möchte. ich muesste halt fuer jeden spruch ein separates script haben. momentan befülle ich die zwischenablage manuell und füge den inhalt in das textfeld ein, danach kommt dann mein eigentliches kommentar.

was mich irritiert hat, war halt, dass auch imacros fuer firefox an der gleichen position versagt hat. und da ich das auf diversen foren getestet habe, hat das an der stelle nirgendwo geklappt. deswegen die frage, warum das script ausgerechnet an dieser stelle versagt.

wie gesagt, ich bin anfänger in dem bereich, aber ich bin bereit zu lernen. die antwort kann evtl für euch echt banal sein, aber man wächst mit seinen aufgaben.

• hast Du bereits die von den Foren verwendete Software geprüft?
    Vielleicht gibt es Unterschiede, die sich auf Dein (zweifelhaftes(?)) Vorhaben auswirken.

was meinst du mit verwendeter software und die auswirkungen?

und was soll daran zweifelhaft sein, wenn man text aus der zwischenablage statt manuell einzufügen das per script machen lässt?

ein Automat kann keine gezielten Antworten geben.

Dafür verwende ich die Zwischenablage und ein Skript das diese zuvor entsprechend fült.

mfg autoBert