Pc per Tcp sperren

  • Hi Leute

    ich habe mich mal wieder hingesetzt und habe ein 2 Programm geschrieben die Computer im Netztwerk sperren. Dazu habe ich 2 Programme 1. der server der den Befehl zum sperren des Pc's auf dem er läuft bekommt und 2. der client der den sperren Befehl bekommt.

    So jetzt meine Frage:
    Warum kann ich den Pc meines Bruders (wir wollten das testen, das ist net so eine dumme ich will meine Bruder hacken Geschichte) nicht sperren, obwohl ich meinen Laptop ohne Probleme von meinem Desktop Pc und umgekehrt sperren kann.
    Ich habe die Firewall bei beiden Pc ausgemacht aber es geht trotzdem nicht.
    Kann mir einer sagen wo das Problem liegen könnte?
    Wir sind in einem localen Netztwerk und deshalb benutzte ich die localen Ip's also z.B 192.168.178.56, da wir einen Router haben.
    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber könnte es daran liegen dass er per WLAN eine Verbindung zum Router aufbaut?

    Danke schon mal im Vorraus

    Redclaw

    Ps: Hoffe ihr verzeiht mir die vielen Tipppfehler war sehr in eile :P

  • Thx für die Antwort

    naja das scheint ja ein ziemlich gutes Prog zu sein, aber das beantwortet doch meine Frage nicht oder habe ich das übersehen?

    Danke schonmal

    Redclaw

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Hier habe ich dir mal eben ein Test script geschrieben. Probier mal es zum laufen zu bringen, am besten mit dem gleichen Port

    Server:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ;Test SERVER
    TCPStartup()
    $IP = "192.168.0.2"; IP des Clients
    $PORT = 1234
    $con = -1
    While $con = -1
    $con = TCPConnect($IP,$PORT)
    Sleep(500)
    WEnd
    TCPSend($con,"Alles OK, Test verlief ohne Probleme!")
    TCPCloseSocket($con)
    TCPShutdown()

    [/autoit]

    Client:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ;Test CLIENT
    TCPStartup()
    $IP = "192.168.0.3" ;IP Des Servers
    $PORT = 1234
    $Listen = TCPListen($IP,$PORT)
    $con = -1
    While $con = -1
    $con = TCPAccept($Listen)
    Sleep(500)
    WEnd
    $recv = ''
    While $recv = ''
    $recv = TCPRecv($con,32)
    WEnd
    TCPCloseSocket($con)
    TCPShutdown()
    MsgBox(0,"",$recv)

    [/autoit]

    Die IP Einstellungen musst du natürlich noch ändern!

    Mfg Spider

  • Hi
    erst mal sry sry sry!!!!!!
    Bin nachdem ich den Thread erstellt habe in Urlaub gefahren und habe danach vergessen wieder hier reizusehen!

    GtaSpider also deine scripte laufen solange ich nur meine eigene Ip meines Pc eingebe wenn ich aber (immernoch Netzintern) versuche das mit meinem Pc und dem Laptop zu machen beleiben die scripts in den connect bzw. accept schleifen hängen.

    Gruß Redclaw

  • Hast Du da ran gedacht, das Du beim Laptop eine andere IP hast?

    Ich habe es gerade ausprobiert.
    192.168.210.2 (PC1) zu 192.168.210.3 (PC2) : läuft
    129.168.210.2 (PC1) zu 192.168.210.5 (Laptop) : läuft.

    Hängen bleibt er, wenn ich beim Laptop versuche mit den Einstellungen von PC2 die Dateien auszuführen.

    Mal sehen wo ran es sonst liegen kann. Vllt. machst Du für Deine Zwecke eine If/Then Anfrage, wo Du die Client-IP's abfragst.

    Hast Du feste IP's oder dynamische IP's? Ist eigentlich nicht so wichtig, aber wenn Du das Script später dann compalieren möchtest, solltest Du über o. g. Abfrage die möglichen IP's abfragen.

    Was mir sonst noch einfällt: Ist das Laptop für das gleiche Netzwerk eingerichtet oder hängt es irgendwo anders drinne.

    Mach mal bitte über die Konsole die Anfrage ipconfig/all >>ipconfigall.txt und veröffentliche die, denn dann kann man da schauen ob dort ein Fehler ist. Auf jedem PC dieses ausführen und mit verschiedenen NAmen abspeichern. Sonst können wir nicht sehen ob die Netzwerke richtig sind.

    Gruss, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (30. Oktober 2007 um 18:02)