[Http] Youtube Upload - Api richtig verwenden

  • Hallo leute ich bins mal wieder :rolleyes:

    Also ich versuche eine zeitlang die Youtube Video-Upload API zu verwenden.
    Hier ein Artikel dazu wie man die Verwendet: https://developers.google.com/youtube/2.0/de…ploading_videos
    Da ich mich aber wenig mit dem Http - Protokoll auskenne bräuchte ich etwas Hilfe.
    Ich glaube das dies mit der WinHttp.au3 UDF machbar währ.

    Ich hab schon etwas im Internet rumgesucht und mich versucht schlauer zu machen, unter anderem hab ich eine Youtube-Login möglichkeit gefunden welches man für den "ACCESS_TOKEN" bräuchte.

    [autoit]


    Func _Youtube_Login($sUser, $sPass, $sDescriptor)
    Local $url, $Postdata, $Obj, $Received, $Array
    $url = "https://www.google.com/youtube/accounts/ClientLogin"
    $Postdata = "Email=" & $sUser & "&Passwd=" & $sPass & "&service=youtube&source=" & $sDescriptor
    $Username = $sUser
    $Obj = ObjCreate("WinHttp.WinHttpRequest.5.1")
    $Obj.Open("POST", $Url, False)
    $Obj.SetRequestHeader("Content-Type", "application/x-www-form-urlencoded")
    $Obj.Send($Postdata)
    $RECEIVED = $Obj.ResponseText
    $Obj.Abort
    $Array = StringRegExp($Received, "(?i)=(.*?)\s", 3)
    Return $Array[0]
    EndFunc

    [/autoit]

    Hier ist der Abschnitt der zum Server gesendet werden muss, aber ich weis nicht genau wie ich dies anstellen soll.

    Den "X-GData-Key" habe ich, und ich denke durch das Youtube-Login erhält man den ACCESS_TOKEN.

    Also noch mal zusammen gefasst:
    Ich würde gerne eine Video Upload Funktion in ein meiner Programme einbauen, da ich mich aber nicht gut mit dem Http-Protokoll auskenne und nicht genau weis wie ich das "Formular" mit dem Video-Daten verschicke
    bräuchte ich etwas Hilfe, z.B ein kleines Beispiels-script.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen, bei Fragen oder Unklarheiten einfach Fragen.

    Danke :)

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

  • Per Email?
    das weis ich nicht aber ich weis das es dann ein paar nachteile geben würde,
    z.B bei vielen Anbieter gibt es eine Email größen begrenzung.
    Und http würd ich gern nehmen da es soweit ich weis auch möglich ist die Upload-Geschwindigkeit einzustellen.
    Glaube so i-wie:

    [autoit]


    $File = FileOpen($Datei, 16)
    $Filesize = FileGetSize($File)
    $Start = 1024
    While Sleep("...")
    $Filedata = FileRead($File, 1024)
    If @error = -1 Then
    ExitLoop
    EndIf
    ;_WinHttpWriteData ... $Filedata ;Upload
    ToolTip($Start / $Filesize * 100 & "%")
    $Start += 1024
    WEnd

    [/autoit]


    Wenn man dort dann das Sleep ändert würde dann laut meiner theorie die Durchschnittliche-Uploadgeschwindigkeit gedrosselt werden.

    Aber Danke für dein Beitrag, also am liebsten würd ich schon Http benutzen.

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes: