FileOpenDialog

  • Hallo Leute,

    ich hab nur eine kurze schnelle Frage unzwar benutze ich den FileOpenDialog zweimal in meinem Skript,einmal funktioniert er,aber das andere mal irgendwie nicht :(

    Hier mal die beiden Skriptstücke:

    [autoit]


    $openfile = FileOpenDialog("Laden","C:\","HTML-Datei(*.html)")
    $readfile = FileRead($openfile)
    GUICtrlSetData($edit,$readfile)

    [/autoit]


    Und hier das andere,die nicht funktioniert:

    [autoit]


    $Bildpfad = FileOpenDialog("Bild einfügen","C:\","Bilddatein(*.jpg;*.png;*.bmp")
    $ReadBild = FileRead($Bildpfad)

    [/autoit]


    Wer sich dran erinnert, ich arbeite gerade an meinem Hompagemaker,da ich gerade mal Lust drauf hatte weiter zu machen :D

    Wenn ihr das ganze Skript braucht fragt einfach,hoffe jedoch dass dieser Fetzten reicht :D


    MFG
    MeyerMeyer11

    Momentanes Projekt

    -Textadventure

    Fertige Projekte

    Nichts

    2 Mal editiert, zuletzt von meyermeyer11 (19. Mai 2013 um 14:22)

  • Du hast im String vergessen die Klammer wieder zu schließen...
    "Bilddatein(*.jpg;*.png;*.bmp"

    Eine Klammer fehlte:
    "Bilddatein(*.jpg;*.png;*.bmp)"

  • Hi,

    danke für die Antwort :D
    Dass sowas wegen einer solchen Kleinigkeit schon nicht mehr funktioniert  8|


    Dann setzt doch bitte den Präfix des Threads auf gelöst (1. Beitrag bearbeiten)! ;)

    MfG

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski