Probleme etwas in die zwischenablage zu kopieren

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem, ich hoffe jemand von euch kann mir mal schnell die augen öffnen, damit ich verstehe wo das problem liegt ...

    Also : ich möchte aus einem inaktiven fenster den gesammten inhalt in die (windows) zwischenablage kopieren, ohne das fenster zu fokusieren ..

    Mein ansatz ist dieser :

    Code
    ControlSend("[CLASS:Notepad]", "", "Edit1","^a")
    sleep(150)
    ControlSend("[CLASS:Notepad]", "", "Edit1","^c")

    bis zum strg+ a ist auch alles gut, ich sehe das der text komplett makiert wird, allerdings landet nichts bei mir in der zwischenablage ( also wird ^c nicht angenommen ? )

    Ich hoffe jemand von euch kann mir bei diesem problem helfen ?(


    MfG

  • Versuchs mal mit ClipPut.

    [autoit]

    ClipPut(ControlGetText('[CLASS:Notepad]', '', 15))

    [/autoit]


    oh man, danke :) jetzt funktioniert es 8|


    wie verhält sich das den wenn ich keinen text sondern ein bild in die zwischenablage kopieren möchte, da komme ich dan ja mit GetText nicht weit.

    Szenario :
    Ich möchte den inhalt aus paint in die zwischenablage kopieren ohne das dass Paint fenster fokusiert wird .


    MfG