#include's

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mal eine Frage und hoffe das sie sich nicht zu doof anhört und ich erkläre sie gerne.

    Am Anfang eines Scriptes sind ja die [#include's] und davon gibt es ja mehr als mir recht sind. Aber welche #include's müssen wann gesetzt werden bzw. wie weiß ich welche gesetzt werden müssen? Gibt es dafür eine Liste oder wie kann man es sich merken.

    Bis jetzt mache ich es immer so, das ich die Forumsuche nutze und schaue, ob irgendeiner ähnlichen Problematik vorhanden ist und dann übernehme ich die #include's, aber das ist sicherlich nicht immer notwendig.

    Ich glaube auch, das diese Frage sich andere "Anfänger" stellen, die zuvor noch nie geproggt haben oder so wie ich, nur gebatch (Batch-Dateien) haben.

    Nicht böse nehmen die Frage, egal wie lächerlich sich diese Frage vllt. für diejenigen sich anhört, die fit im proggen sind.

    Gruss, die Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hallo!

    Ich schreibe einen Script!
    Wenn er mir dann sagt: "Unknown Function Name"
    Guck ich ich nach der Funktion in der Hilfe und Schaue wechen/s
    #Include ich brauche!

    Dann speichere ich es in einer Txt Datei ab Names Include!

    Da stehen alle Includes drinnen die ich bis zu diesem Zeitpunkt gebraucht habe und ihr Funktionen!

    Ich hab schon ca 3/4 auswendig gelernt!

    ^^ Meine Methode ..

    Aber ich glaube keine Gute :P


    Lenny

    Jaja, Moo does the Cow!

  • Includes sind nichts anderes als funktionen die nicht schon automatisch eingebaut sind.

    bei Befehlen die eine solche funktion benötigen, findest du in der mitgelieferten Hilfedatei immer einen Hinweis in gelben kasten oben.

    Du kannst davon ausgehen, dass bei jedem Befehl der mit "_" beginnt so etwas benötigt wird.

    zb. "_ispressed" benötigt #include <Misc.au3>

  • Das das ist doch schon mal sehhhhhr hilfreich !!!

    @ Xenobiologist: damit bin ich irgendwie nicht klar gekommen. Bin ja ab und an dann doch blondiert.
    Schaue es mir später aber noch mal an. Versprochen.

    Edit Mega: Wenn du Hilfe bei der Einrichtung brauchst, dann musst du dich melden.

    Danke !

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    2 Mal editiert, zuletzt von Alina (16. Oktober 2007 um 11:22)