Scriptsteuerung per Joypad/Joystick oder so

  • Hallo an alle!
    Ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Ist es irgendwie möglich ein AutoIt Script über ein Joypad zu steuern bzw. die GUI eines AutoIt Scripts. Ich hab diese Frage schon im Windows-Unattended Forum gestellt, aber da hatte niemand eine Antwort darauf, deshalb versuch ichs mal hier.

    Grüße Dennis Müller

    PS: Ich wollte das Thema im Hilfe Forum erstellen, jedoch fehlte mir dort der Button um ein Thema zu erstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Wegen dem Button schau ich gleich mal.
    Aber zu deiner Frage:
    Ich würd nach sowas schauen:
    http://www.freedownloadscenter.com/Best/autoit-joystick.html
    Damit simuliert der Joystick die Maus und damit kannst du dann auch alles mit Autoit machen.
    Denk ich zumindest, aber ne Erfahrung hab ich damit auch noch nicht.
    Über ne Erfahrung würd ich mich freuen. Dann mach ich doch ne Knowledge Base auf, mit allen nötigen Informationen.

    Grüße

    Gun-Food

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich habe mir gerade mal zum Spaß Joystick2Mouse 3 voin der von Gun-Food genannten Seite heruntergeladen.
    Technisch funktioniert es einwandfrei und auf Anhieb.
    Was einfach ein bisschen Zeit kostet, ist die Eingewöhnung. Obwohl die Präszision schnell deutlich besser wurde, ist die Maus hier wohl auch auf Dauer doch überlegen. Aber ansonsten ist ein solche Steuerung schon spaßig. Wer einen alten Joystick daheim hat, kann ja mal versuchen, seine Kugelmaus in Rente zu schicken ;-).

    peethebee

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Hier ein Skript: Funktioniert perfekt ;)


    edit: hier nochmal die Port.dll
    Mfg Spider