Snake + Snake level editor

  • Hi!

    Hier kommt die Schlange :klatschen:
    Ich wart auf eure Levels, meine wurden bei dem vielen Testen langsam langweilig^^

    Hier der Snakecode:

    Spoiler anzeigen

    und natürlich der Editor:

    Spoiler anzeigen

    Edit: Formatierung (peethebee)

    Es sind ziemleich viele pics und so dabei, also einfach die *.zip entpacken bitte und die ordner so angeordnet lassen.

    Viel Spaß! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von peethebee (7. Mai 2006 um 15:23)

  • Nicht mehr lange dann wirst du 2 mehr kennen (Schach + 4gewinnt verpackt als Onlinespiele in einem Chat). Nur noch ein bisschen testen und so.

  • Nice :D

    Hab vergessen ne Anleitung hinzuzufügen, hier mal wenigstens die Hotkeys und so

    Klick

    Dann hättest mal die Reichweite der Balken verändern können, damit sie nicht ausm Bild fahrn^^

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bug. Wenn man das Feld GameoveR sieht und dann vesucht in einem andeRen FensteR die CusoRtasten zu vewenden, so geht das nicht. AbeR das ist mit jetzt geRade aufgefallen den Bug den ich melden wollte waR eigentlich, dass die Schlange hin und wiedeR statt den Weg nach Rechts beim staRt nach oben nimmt.

    Und das R (klein) geht auch nicht. *gg*

  • Puh, das ist ja schon wieder einiges^^
    Ok das meiste hängt wohl mit der AutoIt-Geschwindigkeit zusammen.
    AutoIt ist wohl einfach nicht für Spiele ausgelegt (wer hätts gedacht). Normal würd ich in der Schleife überprüfen lassen, ob das Fenster aktiv ist oder nicht (aktiviert wurde/deaktiviert wurde) und dementsprechen das Spiel pausieren/ die Hotkeys enablen/disablen. ("r" ist ja der Hotkey zum kurzzeitigen Beschleunigen) Aber das verlangsamt das Spiel einfach zu extrem und außerdem find ich, dass wenn man das Spiel benutzt, kann man auch einfach im Fenster bleiben. Wenn man was anderes machen will, kann man es ja einfach beenden.
    Das einzigste, was möglich wäre, ist, dass die Hotkeys in der Pause/bei der MsgBox disablet werden.

    Das Problem, dass die Schlange anfangs manchmal nach oben geht ist mir auch aufgefallen, bin allerdings noch auf der Suche woran das liegt.^^

    PS: Zum Glück hast du in deinem Beitrag kein "q" und kein "p" verwenden wollen ;)

  • Das wäre mit Sicherheit ein sehr nettes Spiel... leider kann ich es nicht spielen, da ich einen alten Monitor habe und Bildauflösungen jenseits 1024x768 nicht anzeigen kann, was für dein Snake-Spiel leider zu klein ist :( .

    Wegen dem "nicht für Spiele geeignet": Ich bin gerade dabei, einen kleinen Sokoban-Klon zu schreiben und habe bis jetzt keine Probleme. Solange ein Spiel rundenbasiert abläuft, ist das mit AutoIt überhaupt kein Problem :) . (Bei einem Snake-Spiel geht das ja leider nicht... obwohl, wär sicher auch witzig, Snake mit ewig Bedenkzeit... :D )