Jugend Hackt

  • Hallihallo,

    ich bin schon seit Ewigkeiten hier nicht mehr aktiv gewesen und habe auch schon lange nicht mehr AutoIt programmiert.
    Jetzt hab ich aber gerade eine interessante Veranstaltung für Programmierer unter 18 Jahren gefunden und dachte mir, das zumindest damals einige solche Leute hier herum sprangen und das so etwas sie vielleicht interessieren könnte.

    Es geht um Jugend hackt vom 7.-8. September in Berlin.
    Ich kopiere einfach mal den Einleitungstext der Webseite hier her:

    Zitat

    Du kannst programmieren, bist zwischen 12 und 18 Jahre alt und hast
    Lust, die Welt um dich herum zu verändern? Dann komm’ am 7. und 8.
    September nach Berlin! „Jugend hackt“ ist ein zweitägiges Camp für junge
    Haecksen und Hacker, für die HTML, CSS, Python und Co. keine
    langweiligen Abkürzungen, sondern wichtiger Bestandteil ihrer
    Freizeitbeschäftigung sind.

    Die Webseite: http://jugendhackt.de/

    Leider bin ich schon zu alt, sonst würde ich mich da auf jeden Fall anmelden. Das ganze ist sogar komplett kostenlos.

    Aber ich denke das das für jeden/jede in dem Alter eine super Gelegenheit ist noch mehr zu lernen und andere Leute kennen zu lernen, die ähnlich ticken wie man selbst.

    Viele liebe Grüße!
    Jakolo

    2 Mal editiert, zuletzt von Jakolo (26. Juni 2013 um 13:05)

  • Soso...so rekrutieren die also die ganzen späteren Regierungshacker :D
    Jetzt wundert mich nicht mehr, warum die Jugend zunehmend in Verruf gerät :rolleyes:

    Und jetzt nochmals, aber ehrlich: Ich hab denn Sinn dahinter kappiert und finds eg. ne nette und durchaus sinnvolle Idee.
    Würd ich sofort machen nur...leider bin ich mittlerweile auch zu alt dafür ;(
    [Blockierte Grafik: http://ct.fra.bz/ol/fz/sw/i47/5/12/8/fbz_7b57ccf90291f3eb0520c2bbc95ceeaa.jpg]

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Achja... :D

    Ne, für sowas fahre ich nicht bis nach Berlin.
    Das kann ich auch zuhause machen ;)

    Und ausserdem wäre das ne Woche vor meinem 18. ^^

    Um Missverständnisse zu vermeiden, mein Name rührt vom Sternenbild und nicht vom Shop her :D


    Rainbow Dash :rock:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." (Albert Einstein)

  • Haha :D bestimmt ruft er mich dann an :P
    Einmal quer durch Deutschland. :D

    Um Missverständnisse zu vermeiden, mein Name rührt vom Sternenbild und nicht vom Shop her :D


    Rainbow Dash :rock:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." (Albert Einstein)

  • Aus der Gegend komme ich doch :P
    HTML, CSS, JScript, JQuery, PHP, alles kein Problem, aber Python habe ich noch nie benutzt :D

    Denke mal ich werd auf jedenfall teilnehmen, da ich hier um die Ecke wohne :)
    €: @Jakolo, du kannst auch teilnehmen, im Formular gibts auch ne Option dass man sich als Mentor anmeldet ;)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal