Problem mit einem Installationsscript für Sophos

  • Hallo zusammen,

    mein Script ist unten angefügt, aber die installation bleibt leider gleich stehen bevor es überhaupt richtig los geht ;)
    Das entpacken von Zeile 20 in das lokale Verzeichnis erfolgt noch, aber mit dem WinWaitActive oder dem ControlClick gibt es das besagte Problem, an der Stelle passiert nichts mehr.
    Was ist da mein Fehler?

    Gruß
    Maggus

    Einmal editiert, zuletzt von Maggus (21. Juni 2013 um 15:29)

  • [autoit]

    Send("c{SHIFTDOWN}:{SHIFTUP}{CTRLDOWN}{ALTDOWN}\{CTRLUP}{ALTUP}{SHIFTDOWN}support{SHIFTUP}{ENTER}")

    [/autoit]

    das funktioniert noch? ^^ glaub ich nich

  • Doch, sonst würde ja die erste Maske der Installationsroutine nicht erscheinen. Der Entpackvorgang läuft.

  • [autoit]

    ControlClick ("Installationsassistent zu Sophos Endpoint Security and Control", "&Weiter","[CLASS:Button]")

    [/autoit]

    probiers mal, meine automatisierungszeit is schon paar Jahre her

  • Ja, habe ich. Allerdings greifen bei der setup.exe keinerlei der Schalter. Auch /? oder -? bringt keine Ausgabe und das Setup startet ganz normal.

    Es handelt sich bei uns um eine aktuelle Version...Ich glaube ich rufe mal bei dem Laden an und frag mal nach. Ich melde mich hier nochmal.

  • Ja hatte ich auch, ohne Erfolg...Habe aber durch Sophos auch gleich den Grund erfahren. Es gibt unterschiedliche Versionen die Vertrieben werden, die welche ich hier liegen habe ist nicht für's Deployment geeignet.
    Nachdem ich dann die entsprechende Version verwendet habe, gingen sowohl alle Schalter und auch das deployment läuft wunderbar durch.
    Somit benötige ich an dieser Stelle kein eigenes Script und bedanke mich nochmals bei allen beteiligten.

    Gruß in die Runde.
    Maggus