Interaktion mit zwei Internet Explorer Fenstern

  • Hallo,
    ich bin absoluter Autoit Anfänger und schreibe gerade ein Tool für die Arbeit.
    Das Tool soll sich im Intranet in zwei Gates einloggen, pro Gate ein Internet Explorer Fenster,
    und von den Gates aus sollen Anwendungen gestartet werden die dort verlinkt sind.

    Das Einloggen in die Gates funktioniert schon und ich kann auch ohne Probleme im Gate,
    welches zuerst aufgerufen wird, die Programme starten, jedoch hab ich das Problem, wenn ich
    Programme im zweiten Gate starten will, versucht er das immer im ersten Explorer Fenster
    wo ja das erste Gate geöffnet ist.

    Die Explorer Fenster anhand der Titel zu unterscheiden geht leider nicht, da die beide gleich heißen.
    Hab schon versucht, die IE anhand der Prozess ID zu unterscheiden, das geht aber ja dann schief,
    sobald ein weiterer IE geöffnet wird.
    Auch hab ich schon versucht, die Quellcodes der Gate-Seiten nach den jeweiligen Benutzernamen
    zu durchsuchen, hab ich aber auch nicht so richtig hinbekommen, da der Quellcode im zweiten Gate
    gesperrt ist.
    Dann ist mir eingefallen, das ich den IE ja auch Variablen zuweisen könnte um die Programme und
    den Login Prozess über die Variablen zu steuern.
    Die Idee gefällt mir bis jetzt am besten, aber ich bekomm das nicht so richtig hin...

    Nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Variablen Zuordnung machen kann,
    oder gibt es evtl noch einen anderen Lösungsansatz zu meinem Problem?

    Danke im vorraus und viele Grüße
    Herr Bert

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Bert (2. Juli 2013 um 13:40)

  • Hallo,
    hier einmal der Code:

    Spoiler anzeigen
    [autoit][/autoit]


    Hab die Links etc rausgenommen, da der Zugriff eh nur hier im Intranet möglich ist.
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Bert (2. Juli 2013 um 13:37)

  • Niemand eine Idee?