WinSCP über RunRait aufrufen klappt nicht.

  • Hi zusammen,

    ich schreibe gerade ein kleines Backup-Script, in dem ich per FTP (mittels WinSCP) Daten von unserem Webserver ziehen möchte. Die Automatisierung von WinSCP mit der Script-Datei "ftp-script.txt" klappt. Sprich, wenn ich WinSCP über die Commandline oder über "Ausführen" aufrufe, klappt alles und die Daten werden gezogen. Wenn ich das allerdings über AutoIt versuche, dann geht ganz kurz das Commandline-Fenster auf und sofort wieder zu, übertragen wird nichts.
    Kann mir jemand sagen, wo genau ich gerade auf dem Schlauch stehe?
    Hier die entsprechende Zeile aus meinem AutoIt-Script:

    [autoit]

    RunWait(@ComSpec & " /c " & 'D:\Backups\Backup_DB\winscp\winscp.exe /console /script=ftp-script.txt',"" , @SW_HIDE)

    [/autoit]

    Gruß und danke
    Jass

  • Warun benutzt du nicht die FTP-Funktionen aus der "FTPEx.au3" ? (AutoIt-Standard-Include)

    Wäre bestimmt auch viel komfortabler ;)

    MfG

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • oder ncftp wenn es schon ein zusätzliches Programm sein muss ;)
    wer braucht schon Fenster für FTP....

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Warum @comspec & " /c" ?
    Du willst doch kein bestimmtes Kommando der cmd-Shell ausführen sondern lediglich direkt ein Programm starten.
    Also versuch es für den Anfang mal so:

    [autoit]

    RunWait('D:\Backups\Backup_DB\winscp\winscp.exe /console /script=ftp-script.txt')

    [/autoit]

    Ein Problem könnte es unter Umständen noch mit dem WorkingDir geben.
    Je nach dem von wo aus man das AutoItskript aufruft ändert sich das Arbeitsverzeichnis.
    Jetzt wäre die Frage in welchen Verzeichnissen WinSCP nach der angegebenen ftp-script.txt sucht.
    Wahrscheinlich erstmal im Arbeitsverzeichnis.
    Wenn dort aber die ftp-script.txt nicht liegt musst du wahrscheinlich entweder den vollen Pfad zu der txt-Datei eintragen, das entsprechende Arbeitsverzeichnis über RunWait mitgeben oder das Arbeitsverzeichnis des AutoIt-Skriptes per FileChangeDir ändern.