Guten Morgen,
ich möchte eine bestehende Anwendung um ein paar Features erweitern. Hierzu möchte ich jedoch die GUI etwas ändern. Bisher hatte ich immer eine ganz einfache GUI, wo sozusagen alles auf einen Blick zu sehen war. Gerne würde ich jetzt "Frame ähnlich" eine GUI erstellen (siehe Bild)
[Blockierte Grafik: http://www.hasenmueller.de/files4forum/gui.gif]
jedoch fehlt mir gerade das Umsetzungskonzept im Kopf.
Der Plan ist folgender. Die GUI startet, und Feld 1 ist mit diversen Controls belegt. Sobald ich im Feld 1 ein Control bediene, sollen unterschiedliche Inhalte (weitere Controls usw.) in Feld 2 erscheinen. Das hat logischerweise dann die Folge, das sich Feld 2 + 3 auch wieder "löschen" muss, wenn in Feld 1 ein anderes Controll gedrückt wird. Wenn dann in Feld 2 auf den Controlls Aktionen durchgeführt werden, muss das Ergebnis in Feld 3 zu sehen sein. Auch hier muss Feld 3 gelöscht werden, wenn in Feld 2 andere Controlls bedient werden.
Wir hier mit unterschiedlichen "neuen" GUIs gearbeitet oder .... sorry ich hab gerade überhaupt keinen Plan, wie ich hier anfangen soll. Wie erzeuge ich meine Felder und wie übergebe und lösche ich die anzusprechenden neuen Felder. Über ein kleines Samplescript würde ich mich sehr freuen
Gruss und Danke