Fenster mit Stil $WS_POPUP durch Klick auf Taskbar Icon minimieren?

• Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit, ein Popup-Fenster, durch Klick auf dessen Taskbar Icon (nicht Tray Icon) zu minimieren.
    Leider habe ich nichts darüber finden können, wie man einen Klick auf das Taskbar Icon auswertet. Ich hoffe, hier hat jemand eine Lösung.
    Und wenn ich schon dabei bin, ich suche noch weitere Möglichkeiten, ein normales Fenster zu "simulieren", also Schattenwurf und Animation beim Minimieren. Gibt es da vieleicht einen DLL-Call oder sowas?
    Zum Schattenwurf habe ich mir gedacht, ein zweites, halb-transparentes Fenster in den Hintergrund zu setzen und mit WM_MOVE mit dem vorderen Fenster zu bewegen...

Beispiel Skript zum "austoben":

Spoiler anzeigen
    [autoit]

#include <WindowsConstants.au3>

[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

Opt("GUIOnEventMode", 1)

$hGui = GUICreate("Popup", Default, Default, Default, Default, $WS_POPUP + $WS_BORDER)
    $idClose = GUICtrlCreateButton("Fenster Schließen", 160, 180)
    GUICtrlSetOnEvent(-1, "_Exit")
    GUISetState()

GUIRegisterMsg($WM_NOTIFY, "_WM_NOTIFY")

While Sleep(1000)
    WEnd

Func _WM_NOTIFY($hWnd, $iMsg, $iwParam, $ilParam)
    ConsoleWrite("$hWnd: " & $hWnd & " |$iMsg: " & $iMsg & " |$iwParam: " & $iwParam & " |$ilParam: " & $ilParam & @CRLF)
    EndFunc

Func _Exit()
    Exit
    EndFunc

[/autoit]

Mit der Auswertung aus WM_NOTIFY kann ich nicht wirklich was anfangen. Ich habs aber trotzdem mal reingeschrieben.

Sanfte Grüße :D

• Füg einfach den Style $WS_MINIMIZEBOX hinzu, dann verhält sich das Fenster wie jedes andere auch und wird minimiert/wiederhergestellt wenn man auf den Eintrag in der Taskleiste klickt.

• Wie war das mit dem Wald und den vielen Bäumen? :wacko:

Ich hatte mir die Stile alle angesehn und bei $WS_MINIMIZEBOX nicht mal ansatzweise drüber nachgedacht ihn zu benutzen, weil ja in der Hilfe steht, daß ein Fenster mit "Minimieren-Schaltfläche" erzeugt wird.
    Manchmal sollte man über den Tellerrand blicken und einfach alles ausprobieren :D

Vielen Dank, mistespeed!

Ps: Ich setzte den Threat noch nicht auf gelöst, falls jemand noch ne Idee wegen Schattenwurf und Minimieren-Animation für Popup-Fenser hat...