Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit, ein Popup-Fenster, durch Klick auf dessen Taskbar Icon (nicht Tray Icon) zu minimieren.
Leider habe ich nichts darüber finden können, wie man einen Klick auf das Taskbar Icon auswertet. Ich hoffe, hier hat jemand eine Lösung.
Und wenn ich schon dabei bin, ich suche noch weitere Möglichkeiten, ein normales Fenster zu "simulieren", also Schattenwurf und Animation beim Minimieren. Gibt es da vieleicht einen DLL-Call oder sowas?
Zum Schattenwurf habe ich mir gedacht, ein zweites, halb-transparentes Fenster in den Hintergrund zu setzen und mit WM_MOVE mit dem vorderen Fenster zu bewegen...
Beispiel Skript zum "austoben":
Spoiler anzeigen
#include <WindowsConstants.au3>
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Opt("GUIOnEventMode", 1)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$hGui = GUICreate("Popup", Default, Default, Default, Default, $WS_POPUP + $WS_BORDER)
$idClose = GUICtrlCreateButton("Fenster Schließen", 160, 180)
GUICtrlSetOnEvent(-1, "_Exit")
GUISetState()
GUIRegisterMsg($WM_NOTIFY, "_WM_NOTIFY")
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]While Sleep(1000)
WEnd
Func _WM_NOTIFY($hWnd, $iMsg, $iwParam, $ilParam)
ConsoleWrite("$hWnd: " & $hWnd & " |$iMsg: " & $iMsg & " |$iwParam: " & $iwParam & " |$ilParam: " & $ilParam & @CRLF)
EndFunc
Func _Exit()
Exit
EndFunc
Mit der Auswertung aus WM_NOTIFY kann ich nicht wirklich was anfangen. Ich habs aber trotzdem mal reingeschrieben.
Sanfte Grüße ![]()