Offenes Filehandle o.a.

  • Ich hab einen Ordner mit versch. Dateien, die sich nicht löschen lassen, lt. Process Explorer sowie Lockhunter hat kein anderes Programm Zugriff auf die Dateien (nur mein Autoit Skript). Ich kann die Dateien aber auch während das Skript läuft löschen. Lt. Process Explorer existieren zwei Filehandles auf den Ordner, ich hab den gesamten Code schon durchforstet, ich wüsste jetzt aber nicht, wo noch ein offenes Filehandle o.a. sein sollte.

    Ein löschen per Batch (ausgeführt über Autoit) funktioniert übrigens auch nicht. (per Hand jedoch einwandfrei). Gibt es eine Möglichkeit Autoit zu zwingen alle noch offenen (eigenen) Filehandles zu schließen? Wo könnte das Problem noch liegen?

  • Suchst du evtl.

    [autoit]

    FileClose

    [/autoit]

    ? :D

    Ansonsten, ohne Code wird dir keiner weiterhelfen können ;)

    MfG

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • Wie gesagt, die offenen Handles sind meiner Meinung nach alle geschlossen. Gibt es eine Möglichkeit, alle bisherig geöffneten Filehandles zu schließen? Oder eine Möglichkeit, zu löschen, obwohl noch ein offenes Handle besteht?

  • Wenn der AutoIt-Prozess beendet wird, werden alle Ressourcen automatisch "bereinigt".

    Und wie bereits gesagt ... ohne Code wird dir hier niemand weiterhelfen können.

    MfG

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski