System32 Verzeichniss unter XP

  • Hi,

    ich habe ein kleines Problem wenn ich im System32 Verzeichniss bei XP eine Datei austauschen will. Ich arbeite mit zwei Programmversionen die auf eine .OCX Datei zugreifen die gleichen Namen hat , aber unterscheidliche Versionen.

    Ich deregistriere via Regsrv32 mit AutoIt die Komponente und will die Datei dann via Fileinstall ersetzen und anschließend wieder registrieren.

    Danach steht aber immer noch die alte Datei im System32 Verzeichniss. auch zuerst löschen mit AutoIt funktioniert nicht. Wenn ich die Datei Manuell entferne funktioniert die Installation einmal.

    Unter W2k hat das ganze noch funktioniert. Ich habe mir jetzt so beholfen, indem ich unter System32 noch zwei weitere Unterverzeichnisse habe in denen die unterschiedlichen .OCX Komponnenten liegen. und ändere nur die Registrierung via Regsrv32.

    Wäre aber schön wenn jemand eine Lösung für das Problem kennt.

    Dnke schon mal und Ciao

    rabbit

  • Kennst du dich mit Systemrichtlinien aus?
    [Edit]
    So, jetzt habe ich mal ein wenig gebuddelt:
    GPEdit.Msc
    Computerkonfiguration
    Windows-Einstellungen
    Sicherheitseinstellungen
    Lokale Richtlinien
    Zuweisen von Benutzerrechten
    ->Richtlinie Einsetzen als Teil des Betriebssystems -> richtigen Benutzer/Benutzergruppe eintragen


    Es gibt verschiedenen Verzeichnisse, in denen Windows Sicherungskopien von Systemdateien speichert..
    Wird also in ..\System32\.. eine Datei geändert, holt sich Windows eine unveränderte Version aus dem Sicherungsordner
    Einer müßte ..\system32\dllcache\ heißen und selbstverständlich auch die ServicePack-Ordner
    Auf diesem Weg habe ich bei mir NotePad als SystemEditor ersetzt
    (ConTEXT macht das automatisch, aber ich bin nicht mehr sicher, ob auch richtig :D )
    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig..
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

    Einmal editiert, zuletzt von ytwinky (10. Mai 2006 um 19:32)

  • Danke, war's aber auch net ?(

    aber kann schon sein dass amn das über die Sicherheitsrichtlinien hinkriegt. Dann lasse ich es aber lieber so wie's ist, weil ich das an einen Kunden weitergegeben habe (Siemens) und die lassen da sowieso nichts in den Einstellungen ändern.

    Ciao rabbit

  • Hi Spider,

    hab' ich gemacht, danach habe ich als erstes geguckt. Das ganze funzt ja auch unter 2k, geht nur net unter XP