Nature One 'A time to shine' - Festival 2013

  • Kommst du zur Nature? 11

    1. Nein (6) 55%
    2. Vielleicht (2) 18%
    3. Ich würde gerne aber bestimmte Umstände lassen es nicht zu :/ (2) 18%
    4. Ja (1) 9%

    Hallöchen zusammen,

    ich weiß ja nicht wer hier wie bewandelt mit der elektronischen Musik ist, allerdings dachte ich mir ich frag mal ob man auf der Nature One dieses Jahr vielleicht auch andere hier aus dem Forum antreffen wird :P

    Für alle die nicht wissen wovon ich spreche, ich würde sagen die Nature One ist sowas wie das Wacken der elektronischen Musik. Wem das immer noch nicht hilft, sagen wir es ist das größte elektronische Festival in Deutschland, am 2. und 3. August. Camping beginnt meist am 1. und endet am 5. August (zumindest dieses Jahr, es ist immer am ersten Augustwochenende).

    Ich war vor zwei Jahren schon mal dabei, und ich kann nur sagen für Musikliebhaber ist dies das absolute non plus ultra an Festival was es in Deutschland gibt. Natürlich nicht ganz günstig, aber anstatt ein Jahr zu sparen und nach Mallorca oder so zu fliegen, geh ich lieber auf die Festivals und vergiss da alles neben der Musik über die Wochenenden :)

    Also, wird man dort jemanden antreffen? :D

    Für die interessierten hier: Google -> Nature One für alle Infos.
    Kostenfaktor (meine Erfahrung): ~75€ Ticket, ~55€ Ticket für ein Reiseunternehmen das mich hin und zurück bringt, Camping 17€ + 5€ Müllpfand, und dann halt alles was man sonst noch so ausgibt. Vor 2 Jahren war ich bei ca. 450€ für das gesamte Festival, dieses Jahr rechne ich mit 500€ - 550€.

    So Far

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Elektroische Musik finde ich "auch" gut aber nicht alles und nicht nur.

    Gegenvorschlag: Eschwege OpenFlair ist aber seit Wochen ausverkauft ;)

    Ich nehm ja schon seit Jahrzehnten die Festivals mit, die mir zusagen.
    Aber ich wüsste keins wo ich am WE ~400€ gelassen hätte excl. Ticket.
    Du scheinst, dort anwesend, sehr exklusive Hobbies zu haben. ;=)

    Mal zum Vergleich Roskilde 1993 130DM ja DM, 1Woche Party, da war es gefühlt ähnlich teuer,
    wir waren aber auch mit nem gemieteten Wohnmobil dort.

    Btw. wieviele kommen denn da, ich hätte keine Lust mehr auf so einen Viehtrieb wie Hurricane/RAR usw.

    https://www.youtube.com/watch?v=C0EgzJ0KGxg

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • NatureOne waren letztes Jahr um die 76.000 Leute. Haben Wacken bald eingeholt :P

    Das mit den exklusiven Hobbies beschränkt sich bei mir voll und ganz auf der legalen Seite, aber das Bier zum Beispiel kostet auf dem Festivalgelände 5€ pro Dose. Dann kannste davon ausgehen 1-2x am Tag holst du dir etwas zu essen (jeweils mind. 5 Euro eher sogar 10€ - Bsp.: Döner 6,50€, Burger 8,50€ - und da bei der Nature auch schon neben dem Festival was ja nur 2 Abende sind, ich glaube über 500 DJs auf dem Campingplatz sind, feiert man dort also komplett durch und somit trinkt man auch ziemlich viel und so komme ich auf meine kosten ^^

    :)

    Bei mir ists auch nicht nur elektronische Musik, RAR wäre ich sehr gern gewesen, aber finanziell muss man ja auch schauen wo man bleibt. Absolute Traumfestivals von mir wären Hurricane und die Qlimax Australia.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Hurricane habe ich vor ~8 Jahren drangegeben Pixies\ Bowie\BRMC etc.
    Es nervt nur noch >20 Minuten auf Asphalt wandern, nochmal durch den "Getränke"-Zoll"
    Und dann willkommen in der Staubwüste, Line up ist meistes gut - sehr gut. Hat mir aber zuviel vom Viehtrieb.
    Festivals der Größe nur noch Roskilde (DK) oder Sziget Budapest (H) also andere ist alles andere als entspannend.
    Geh lieber auf kleinere Veranstaltungen Openflair Limit 15000 schön im Grünen von der Wera umsäumt Badeseen dabei
    und dies Jahr echt ein cooles LineUp (electro\punk\rock + KKunst\ Kabarett)ab Mi abend Programm für 5 Tage 100€ incl. Camping.

    Elektronischer wird nächtes Jahr, dann gehts zur Fusion, ein paar Kollegen bauen da seit ein paar Jahren mit auf. :)

    fg Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Ja das mit dem Viehtrieb stimmt ... auf der Nature geht man zur Pydna auch fast ne halbe Stunde von dem Platz aus wo wir vor zwei Jahren waren. Da wollen wir auch wieder hin. Es gibt Plätze da läuft man mehr als eine Stunde, und außerdem ist der Platz im Camping Village wo wir waren meiner Meinung nach der beste. Es ist ein kleiner Bach da, also stinkt es nicht so wenn die Leute ihr Geschäft verrichten, und grade wegen dem Bach läuft niemand quer über den Platz um schneller irgendwo zu sein ^^ Das sieht bei einigen anders aus, dann gibts noch die A****loch Plätze die die Dixis kriegen, und andere wieder rum bekommen Wasserkanister, da ist nach den ersten zwei Stunden nur noch matsch ^^

    Aber noch sind wir ja relativ jung, da nimmt man das gerne in Kauf. Haben dafür unseren Sommerurlaub (Stand und Meer) gekänzelt :D

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle