RunWait: Angry IPscanner liefter Return Code direkt nach Start

  • Hallo alle zusammen,

    ich möchte eine Funktion um das Programm Angry IPscanner bauen. Der Angry IPscanner wurde mit Java programmiert.
    Diese soll ihn über ein RunWait mit Parametern starten und anschließend die erstellte Ergebnisdatei abfangen.
    Leider liefert das Programm direkt am Anfang den ReturnCode und somit geht das Skript direkt weiter: RunWait nutzt nichts.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
    Bringt es etwas über Run die PID zu erhalten und dann auf ProcessClose zu warten? Funktioniert das mit Java? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    LG FKFK

    //edit:
    Ich habe herausgefunden, dass die Programm-Exe eigentlich eine Java-Exe startet.
    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche PID der Java-Prozess hat, der durch die andere Exe gestartet wird? Ansonsten müsste ich das ja über den Fensternamen herausfinden? Das wäre aber recht unsicher.

  • Oh, das ist nicht sehr gut, aber du könntest dann auf Prozess UND Fensternamen überfrüfen.

    Da es hier doch einige falsch machen:

    Zitat von einem User dieses Forums

    Die Standard-Standart eines Flamingos ist einbeinig. ;)

  • Ja, das macht das etwas komplizierter :)
    Hm, der Angry IPscanner wird eigentlich immer mit Java gestartet, deswegen macht es kaum einen Unterschied.
    Ich frage mich auch, was passiert, wenn ich mehrere Male das gleiche Programm starte.
    Irgendwie müsste ich dann vor dem Starten des Prozesses die gestarteten Programme prüfen, ob Java schon läuft, damit man das Ausschlussverfahren anwenden könnte oder man müsste irgendwie vom Prozessstartzeitpunkt ausgehen oder so.

    Am genialsten wäre, wenn ich einfach die PID von dem Prozess erzeuge, den die Anfangs-Exe gestartet hat. Ich habe mir mal mit dem ProcessMonitor angeschaut, was die Anfangs-Exe so treibt, innerhalb von ca. 2 Sekunden treibt sie nämlich einiges. Mir ist aber nichts verwertbares aufgefallen...

  • Bei mir funktioniert das wunderbar wenn ich ShellExecuteWait verwende

    [autoit]

    ShellExecuteWait ( "filename" [, "parameters" [, "workingdir" [, "verb" [, showflag]]]] )

    [/autoit]