Media Player Hilfe

  • hallo alle zusammen,

    ich hätte mal ne frage zum Media player,
    Ich habe mir überlegt, es wäre doch cool wenn man ein Script schreibt, das immer solange weiter Drückt bis man ein gwünschter Titel kommt, ist z.B. sehr nützlich wenn man sehr viele Lieder hat und man nicht aussortieren will.

    Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das machen kann, dass er immer sooft weiter drückt bis des Gewünschte Titel abgespielt wird. Das Weiterdrücken funkt eh noch, aber ich weiß nicht wie ich den titel kontrollieren kann

    Kann mir hier jemand helfen?

    //Edit: Ach übrigens ich habe den Windows Media Player 11

    2 Mal editiert, zuletzt von morfi93 (9. November 2007 um 22:46)

  • Ich hab den 9er aber müsst genau so gehn, also es macht nichts wenn die Maus sich bewegt? Dann machs doch so: Les mit dem AutoIt v3 Window Info die Koordinaten des ">|" Buttons aus und Erstelle eine GUI mit Input und so.
    Ich arbeite mal dran, ich füg das Script dann per Edit an.

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

    Einmal editiert, zuletzt von Fast2 (10. November 2007 um 10:48)

  • thx für deine Antwort,

    willst du mit diesen Button auf Weiter klicken?
    Bei AutoIt gibts einen Eigenen Key dafür,
    nämlich

    [autoit]

    Send("{MEDIA_NEXT}")

    [/autoit]


    Ich möchte nur wissen wie man die Titel vom Media Player lesen oder ausgeben kann.

    Aber Trotzdem nochmal THX für deine Antwort

  • Ich bin auch noch nicht so weit. Ich dachte man könnte es so realisieren dass ne GUI mit ner Combo Box (oder vllt. ini file als Datenbank und dann Input für Titelname) erstellt wird so dass bei dem Klick(oder Input) einfach sooft auf weiter geklickt wird bis das Lied da ist.

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • ist schon mal ein guter anfang
    aber ich habe vergessen etwas zu erwähnen.

    Also wenn man jetzt sehr viel lieder hat dann hört man sich die sicher nicht dauernd in der gleichen Reihenfolge an, sowie ich, ich habe die Zufällige Wiedergabe eingeschaltet.
    Also ist das immer unterschiedlich wann die lieder kommen die man hören will.
    Es wäre doch cool wenn es irgend eine Funktion Für den Media Player gibt, das man den Aktuellen Titel auslesen kann.

  • Ic denke da gibt es keine(zumindest zeigt das Window Info Teil nichts Brauchbares an) aber vielleicht gibt es da ja wieder so etwas wie
    Send("{MEDIA_NEXT}") von dem ich nichts weiss.

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • das ist leider das Problem, dass das Info Tool auch nichts brauchbares anzeigt.
    Ich wüsste auch keine Funktion mit der man das auslesen kann.
    Hoffentlich kann uns jemand weiter helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von morfi93 (10. November 2007 um 11:54)

  • erstmal thx für deine Antwort, aber ich habe leider keine ahnung wie ich nur den Titel ausgeben kann den ich gerade höre.
    Kannst du mir mal so ein kurzes script schreiben?
    ich meine nur ein Script das immer den Titel ausgibt den Man gerade hört.
    Wäre echt nett von dir

  • klick doch auf den link. da ist nen beispiel

    Dieser Beitrag wurde 9521 mal editiert, zum letzten Mal von Blubkuh: Morgen, 02:28.

    [autoit]

    If Not $Elephant Then $Irelephant = True

    [/autoit]
  • Ja, das weiß ich auch, aber diese Beispiele Funktionieren nicht, denn da wird mir immer irgendein Titel ausgegeben aber nicht der den ich gerade höre.