Opteron - der neue heilige Gral?

  • Ich bin gerade brennend auf der Suche nach 4 Opteron CPUs für meinen PC. Eines der beiden Modelle sollte es sein:

    Opteron Abu Dhabi 6320 SE (OS6320WKT8GHK) oder
    Opteron Interlagos 6220 OS6220WKT8GGU

    Mein Motherboard fasst 4 G43 Opteron CPUs. Von daher möchte ich auch alle 4 CPUs von einer Quelle bestellen. Das schier unlösbare Problem ist einen deutschen Händler zu finden, der 4 (und nicht nur einen oder gar keinen) CPUs auf Lager (versandfertig) hat und außerdem keinen absurden Preis (>500) pro CPU verlangt. Der 6220 sollte z.B. ca. 420-450€ kosten.

    Amazons Händler haben alle nur 1 auf Lager oder brauchen bis zu 4 Monate zum Versand. Alle eBay Anbieter schicken aus dem Ausland. Deutsche Plattformen (über Heise / Google / etc gefunden) haben ebenfalls keine auf Lager oder verlangen über 1000€ pro CPU ([Blockierte Grafik: http://www.meine-erste-homepage.com/smilies/verrueckte_smilies/verrueckte_smilies012.gif]).

    Kennt jemand von euch vielleicht irgendwelche Insider-Tipps?

  • Nun, momentan stecken im PC ältere Opterons. Die sind nicht mehr zu verkaufen, da sie physikalischen und softwareseitigen Schaden aufweisen. Nun brauche ich 4 neue (mit verschiedenen G43 hat es das Mainboard nicht so). Ich möchte nicht mit den günstigeren 1,6GHz Opterons o.ä. einsteigen, wenn ich schon absehen kann, dass ich die dann wieder upgraden kann. Daher die mittelpreisigen 63/220 ;)

    Was hab ich damit vor? Eben die alten / kaputten ersetzen. ^^

  • Hi,
    zu deinem "Besorgungsproblem" kann ich zwar nicht viel beitragen, aber nun weiss ich wenigstens, bei wem ich demnächst OCL-Vergleiche von GPU´s mit "dicken" CPU´s bekomme :thumbup: