Error Handling bei WMI ExecQuery

  • Hi,

    folgendes Problem:

    In einem Script mache ich eine WMI "Exec.Query" Abfrage auf einen Remote Pfad eines Clienten. Funktioniert soweit alles.
    Jetzt hätte ich gern daß falls die Abfrage nicht durchgeführt werden kann ( weil z.Bsp. der Pfad nicht existiert) der Fehler abgefangen wird.
    Bisher hab ich mein Fehlerhandling immer mit einem eigenen Error Handler ("AutoIT.Error") umgesetzt.
    Hier mal ein paar Zeilen Code:

    Wenn jetzt zum Beispiel der Pfad nicht stimmt wird halt kein Fehler angezeigt...
    Hat jemand ne Idee was ich falsch mache ?

    Einmal editiert, zuletzt von bordermax (25. September 2013 um 11:15)

    • Die übergebene CallbackFunktion (bei dir "_ErrFunc") sollte einen Parameter besitzen - dann brauchst du nicht die globale $oError-Variable zu nutzen.
    • description bleibt bei WMI-Fehlern leer. Aufschlussreicher wären windescription und number.
    • Bitte erstelle das nächste mal ein direkt lauffähiges(!) Minimalskript welches Jeder direkt bei sich testen kann um den Fehler bei sich nachvollziehen zu können.
  • Du kannst Dir Dein WMI Script aber auch von AutoIt generieren lassen. Such mal im engl. Forum im Examples Forum nach "Scriptomatic".