Probleme mit REGWRITE auf remotem PC

• Hallo Leute,

ich habe in einer Variablen den Namen des PCs stehen...

Möchte jetzt mit folgendem Code den Registry Eintrag ändern:

Code
    RegWrite("" &GUICtrlRead($Compname) & "" & "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\pSAG\proalpha-client-production\5.2\proALPHA", "CADViewPrg", "REG_SZ", "C:\Program Files\Adobe\Reader 11.0\Reader\AcroRd32.exe")

Leider funktioniert es aber nicht. Ich bin System-Admin... also an den Berechtigungen sollte es nicht liegen.

Habt Ihr Ideen, woran das liegen kann ?(

Freue mich auf die Antworten. :)

MfG

AIT_Rookie

Einmal editiert, zuletzt von AIT_Rookie ()

• Ich würde es so versuchen, oder enthält '' bereits führende und nachfolgende Backslash ?
    RegWrite("\\\" & GUICtrlRead($Compname) & "\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\pSAG\proalpha-client-production\5.2\proALPHA", "CADViewPrg", "REG_SZ", "C:\Program Files\Adobe\Reader 11.0\Reader\AcroRd32.exe")

Und bei einem 64bit-System '\HKLM64\...' verwenden.

Gruß
    Micha_he

Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

"On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

3 Mal editiert, zuletzt von Micha_he ()

• und mindestens ab Windows 7 muss der Dienst "Remoteregistrierung" auf dem Zielsystem gestartet sein.
    Firewall muss glaube ich nicht speziell konfiguriert werden.

Nochmals Gruß
    Micha_he

Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

"On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

Einmal editiert, zuletzt von Micha_he ()

• hatte auch Probleme auf Win7-Kisten mit RegWrite und hab es dann per Objekt gelöst:

z.B.:

Const $HKEY_LOCAL_MACHINE = 0x80000002

Local $strComputer = $pcHost
    Local $oReg, $dwValue, $strKeyPath, $strValueName

$oReg = ObjGet("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!" & $strComputer & "\root\default:StdRegProv")
    $dwValue = 00000001
    $strKeyPath = "SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server"
    $oReg.CreateKey($HKEY_LOCAL_MACHINE, $strKeyPath)
    $strValueName = "AllowRemoteRPC"
    $oReg.SetDWORDValue($HKEY_LOCAL_MACHINE, $strKeyPath, $strValueName, $dwValue)