Hallo,
Eine Frage: Ist es irgendwie (möglichst einfach) möglich, ein ListViewItem nach dem Erstellen zu bearbeiten? Ich habe es mit GUICtrlSetData ([ListViewItem], [Spalte1]|[Spalte2]) versucht, aber das geht nicht.
Danke für die Hilfe
Hallo,
Eine Frage: Ist es irgendwie (möglichst einfach) möglich, ein ListViewItem nach dem Erstellen zu bearbeiten? Ich habe es mit GUICtrlSetData ([ListViewItem], [Spalte1]|[Spalte2]) versucht, aber das geht nicht.
Danke für die Hilfe
Gibt es mehrere Möglichkeiten, hier eine Lösung von mir: Listview - Editieren aller SubItem
Und warum dann gleich eine UDF benutzen?
Anhand des Codes in deiner UDF hab ich's jetzt rausgefunden.
Item erstellen (Eine Spalte)
[autoit]$item_id = _GUICtrlListView_AddItem ($listview_control_id, 'Inhalt Spalte 1')
[/autoit]
Für weitere Spalten des neuen Items / Eine Spalte eines ListViewItems bearbeiten
_GUICtrlListView_SetItemText ($listview_control_id, $item_id, 'Inhalt der Spalte $column_id', $column_id)
[/autoit]
Und das Item wieder löschen
_GUICtrlListView_DeleteItem (GUICtrlGetHandle ($listview_control_id), $item_id)
[/autoit]
(Braucht alles #include <GuiListView.au3>)
ZitatUnd warum dann gleich eine UDF benutzen?
Lies mal genau, was BugFixs UDF bewirkt. Dort geht es darum, die Items vom Anwender bearbeitbar zu machen. Möglicherweise war der Startbeitrag nicht eindeutig genug und führte zu einem Missverständnis
Ok, kann natürlich passieren. Eigentlich meinte ich es aber so, dass ich nach einem Ersatz nur für dieses eine Codeschnipsel suche