Ein kleines Tool für eine Optionsänderung

  • Hallo Community,

    als Vorwort möchte ich direkt sagen, dass ich bereits die Anfänger-Übungen zu AutoIT durchgemacht habe bzw. ein minimales Grundwissen angeeignet habe, jedoch komme ich bei meiner eigentlichen Mission jetzt seit Tagen nicht weiter, da u.a. in google meist PC-Spiele - Cheats ect. angezeigt werden... nunja, wollte hiermit nur sagen, dass ich selbst versucht habe eine Lösung zu finden und eben Grundwissen erarbeitet habe, ich dennoch Hilfe brauche oder ein Link zu einem hierfür benötigten Tutorial...

    Folgendes möchte ich machen: Ihr kennt sicherlich Teamspeak 3. Dort kann man mithilfe von Steroemix direkten Sound einspielen. Nun möächte ich ein kleinen Tool basteln, welches direkt zwischen Stereomix und dem Mircophon umstellt ohne dass ich jedes mal ins Menü bzw. zum Desktop muss. Ist sowas möglich, wenn ja - wo kann ich sowas lernen?

    Im Prinzip muss man einmal unter Einstellungen / Optinen / Aufnahme gehen, dann eben Mirco oder Stereomix wechseln... die GUI (heißt hoffe so) sollte also 2 Knöpfe haben (kann ich mittlerweile selber erstellen) wo eben mit einem knopfdsruck alles automatisch im hintergrund geht.

    Hier ein Foto:

    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/131130/j/8GbRvhjrF1dj.jpg]

  • Hi,
    In AutoIt gibt es AU3Record.exe, das ist ein Tool, welches Maus/Tastatureingaben "aufnimmt" und "auf Knopfdruck" wieder abspielt...
    Und nebenbei noch den AutoIt-Code erstellt ;)
    Imho genau das, was du brauchst.

  • Das kann TS doch von haus aus. Lege einfach ein Profile für die aufnahme unter
    "Optionen => Aufnahme => Grünes+"
    an und anschließend legst du unter
    "Optionen => Hotkeys => +Hinzufügen => Erweiterte Aktionen => ------Selbst------ => Aufnahmeprofile => Aufnahmeprofile umschalten"
    einen Hotkey zum umschalten an