Hallo zusammen,
heute habe ich mal nicht direkt eine autoit Frage, aber ich könnte mir vorstellen, dass es den einen oder anderen auch betrifft.
In ehemaligen Windows Version konnte man mit den Kommandozeilen Befehlen "assoc" und "ftpye" festlegen, mit welchem Windows Programm welche Dateierweiterung geöffnet wurde.
Das geht theoretisch heute auch noch, aber die Einstellung zieht nicht mehr.
Hier mal ein paar Screenshots:
.pdf ist gesetzt
[Blockierte Grafik: http://forumpics.hasenmueller.de/Bild-001-2013-12-19.jpg]
Man sieht hier, das "eigentlich" Adobe Acrobat Reader 11 zum Öffnen verwendet werden sollte
[Blockierte Grafik: http://forumpics.hasenmueller.de/Bild-002-2013-12-19.jpg]
Gehe ich jedoch zur GUI "Standard Programme festlegen", sieht das so aus:
[Blockierte Grafik: http://forumpics.hasenmueller.de/Bild-003-2013-12-19.jpg]
In der Praxis wird jetzt ein PDF nicht mit dem Adobe Reader, sondern mit SignLive! CC geöffnet.
Mein Problem besteht darin, das ich zu 99% mit dem Adobe Reader die PDFs öffnen will und das 1 % mit SignLive, wenn ich mal ein PDF mit Signaturkarte signieren muss.
Hier wäre es ja sehr praktisch "via Kommandozeile" den Standard kurzfristig umzustellen.
Hat mir jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme ?
Danke und schon mal vorab frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr