GrooveLoad - ein Grooveshark Downloader

  • *nörgelnörgel*

    Bei Tab "Suche" der Button "Doppelte Titel entfernen" entfernt manchmal alle doppelten Titel. Was wohl eher nicht Sinn der Sache ist.

    Konnte nicht herausfinden wo genau der Bug hockt aber versuch's mal mit Suche nach "The Best Thing (That Never Happened)" da krieg' ich 3 Treffer und nach "Doppelte Titel entfernen" ist gar nix mehr da. An den Sonderzeichen scheint es nicht zu liegen. passiert auch ohne ()

    Edit:
    Noch was kleines. Klick in leere Listview lässt das Tool crashen.

    Subscript used with non-Array variable.:
    $SongInfosFuerDLListe[$a][0]=$SongInfo[$i][0]
    $SongInfosFuerDLListe[$a][0]=$SongInfo^ ERROR

    Einmal editiert, zuletzt von BiNu (3. Februar 2014 um 19:04)

  • Bei Tab "Suche" der Button "Doppelte Titel entfernen" entfernt manchmal alle doppelten Titel. Was wohl eher nicht Sinn der Sache ist.

    Konnte nicht herausfinden wo genau der Bug hockt aber versuch's mal mit Suche nach "The Best Thing (That Never Happened)" da krieg' ich 3 Treffer und nach "Doppelte Titel entfernen" ist gar nix mehr da. An den Sonderzeichen scheint es nicht zu liegen. passiert auch ohne ()


    Danke für den Hinweis.
    _ArrayUnique: "the first element $aArrayRet[0] contains the number of strings returned" Ich hasse es, v.a. wenn ich es vergesse, zu beachten :pinch: ;(
    Das Problem sollte gefixt sein -> Version 1.6.2.0

    Edit:
    Noch was kleines. Klick in leere Listview lässt das Tool crashen.

    Subscript used with non-Array variable.:
    $SongInfosFuerDLListe[$a][0]=$SongInfo[$i][0]
    $SongInfosFuerDLListe[$a][0]=$SongInfo^ ERROR


    Kann ich leider (oder zum Glück?) nicht reproduzieren, wie/wo genau kam der Absturz?

  • gerade getestet.
    leider immer nerfige meldung wenn cover in Mp3 eingefügt wird.
    Kann vllt mir #RequireAdmin behoben werden.

    Nettes scrit werde mir hier ein paar parts klauen.
    Werde unter umständen noch eine Version für komplette Alben erstellen.
    (Sollte das genehmigt werden (Copyright usw))


    EDIT :::
    Alben funktionieren über die suche.
    mal testen ob ich das auf CMDLines umbauen kann (soweit erlaubt)
    MfG

  • Was für eine nervige Meldung denn? Da sollte eigentlich nix kommen...


    Meinetwegen darfst du eine eigene Version ruhig erstellen und veröffentlichen, solange du sie nicht kommerziell vertreibst. Auch die Lizenzierung deiner Version und die Art der Weitergabe ist mir im Grunde egal (also ob mit oder ohne Code).
    Allerdings: Es sollte in den Credits klar ersichtlich sein, dass die Version von dir kommt und du der Ansprechpartner dafür bist, meinen Namen ruhig in den Hintergrund rücken. Also schreib bitte so etwas ähnliches hin:

    Name_des_modifizierten_Programms von Nachid
    Das Programm baut auf Cheater Dieters (https://autoit.de/www.autoit.de) "GrooveLoad" auf. Dabei haben mitgewirkt (und dann halt die paar Namen, die jetzt in den Credits stehen)

    Des weiteren bitte die Geheimwortabfrage über den eigenen Server laufen, das veränderte Programm soll keine Verbindung zu hegi.tk und/oder limesoft-solutions.com aufbauen.

    Alle Updates, die ich rausbringe, darfst du in dein Programm integrieren, sofern ich das nicht eines Tages ausdrücklich verbiete.

  • Was für eine nervige Meldung denn? Da sollte eigentlich nix kommen...


    Meinetwegen darfst du eine eigene Version ruhig erstellen und veröffentlichen, solange du sie nicht kommerziell vertreibst. Auch die Lizenzierung deiner Version und die Art der Weitergabe ist mir im Grunde egal (also ob mit oder ohne Code).
    Allerdings: Es sollte in den Credits klar ersichtlich sein, dass die Version von dir kommt und du der Ansprechpartner dafür bist, meinen Namen ruhig in den Hintergrund rücken. Also schreib bitte so etwas ähnliches hin:

    Name_des_modifizierten_Programms von Nachid
    Das Programm baut auf Cheater Dieters (https://autoit.de/www.autoit.de) "GrooveLoad" auf. Dabei haben mitgewirkt (und dann halt die paar Namen, die jetzt in den Credits stehen)

    Des weiteren bitte die Geheimwortabfrage über den eigenen Server laufen, das veränderte Programm soll keine Verbindung zu hegi.tk und/oder limesoft-solutions.com aufbauen.

    Alle Updates, die ich rausbringe, darfst du in dein Programm integrieren, sofern ich das nicht eines Tages ausdrücklich verbiete.

    "Vertrauen Sie diesem Program?" dieses Windoof Übertreibungsfenster :P
    Nachid: einfach Hakerl setzen ;)

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!


  • Kann ich leider (oder zum Glück?) nicht reproduzieren, wie/wo genau kam der Absturz?

    Meinte:
    Doppel
    klick in leere Listview lässt das Tool crashen. :whistling:
    Frag mich nicht wieso ich dass gemacht hab vielleicht hab ich nach Easter Eggs gesucht. :rofl:
    Wenn etwas in der Liste ist dann passiert es nur wenn nichts zuvor angewählt wurde. Andernfalls fügt es das zuvor angewählte zur Downloadliste obwohl man ins leere Doppelklickt. :pinch:

    Eben die neue Version getestet der andere Bug scheint behoben in der exe. Das Script crasht unter AutoIt v3.3.8.1
    Nehme an dass wurde mit neuerer Version geschrieben. Konnte ich also nicht testen.

  • Ist noch immer da. Mein Lieblingseasteregg (bau ich überall ein): "Computer sagt nein. *HUST*" :rofl::rofl:

    Steve

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

  • Absolut geniales Programm sag ich jetz mal so :)

    Was ich vermisse ist ein Button um den Download-Ordner zu öffnen (als explorer-fenster)

    UNPLEASANT SPOILER

    You just lost the game!

  • Habe einen Bug in der neuen Version.
    Es wird keine Verbindung mehr aufgebaut.

    Ich click auf den Balon um alle aktuellen Lieder zu bekommen
    -> Ich übernehme alle lieder in die DL liste
    -> Ich starte den DL
    -> Verbindungsaufbau zur Streamdatei schlägt fehl.

    (Vorgestern mit der alten Version hat alles funktioniert)
    Bild im Anhang.

  • Das liegt nicht am Programm und nicht an der neuen Version. Beim Klick auf den Downloadbutton werden die "Streamdaten" der Musikstücke abgefragt, also die URL, unter der die MP3 Datei zu finden ist. Diese Anfrage erfolgt für jedes Lied einzeln. Sollte es zu einem Fehler beim Aufruf kommen, wird in dem Textfeld neben der Progressbar die Meldung ausgegeben, die dir angezeigt wird und eine MsgBox kommt, die dir mittelt, dass die Streamdaten zum Lied xy nicht geladen werden konnten. Dieses Lied wird dann einfach beim Download ausgelassen. Dass die Abfrage der Streamdaten fehlschlägt, kann zwei Gründe haben: Entweder es gab im Moment der Abfrage Verbindungsprobleme zum Server oder das Lied ist eines, das sich einfach nicht runterladen lässt - sich z.B. mal nach "Story of my life mashup" - das Lied wirst du ums Verrecken nicht geladen bekommen, weil es da ein Problem seitens Grooveshark gibt.
    Aber 500 Lieder sind auch ein bisschen viel für auf einmal runterladen, findest du nicht? ;)

  • Vorschlag:

    In den Downloadeinstellungen eine Checkbox fürs Automatische Öffnen von Playlists.

    Steve

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

  • Das Ding ist echt spitze :D. Persönlich lade ich mir fast nur Alben oder ganze Diskografien und dafür gibt's andere Möglichkeiten. Aber für einzelne Tracks ist dass einiges bequemer als Youtube. Und versteht auch jeder DAU. Was mit ein Grund ist dass ich das Tool schon 5 Personen weiterempfohlen habe :rolleyes:.
    Sind alle begeistert aber wird sich wohl keiner hier anmelden und sich bedanken also Zähle mein Danke glich 6 Mal :thumbup:.

  • In den Downloadeinstellungen eine Checkbox fürs Automatische Öffnen von Playlists.

    Jop, werde ich in der nächsten Version umsetzten.

    Das Ding ist echt spitze :D. Persönlich lade ich mir fast nur Alben oder ganze Diskografien und dafür gibt's andere Möglichkeiten. Aber für einzelne Tracks ist dass einiges bequemer als Youtube. Und versteht auch jeder DAU. Was mit ein Grund ist dass ich das Tool schon 5 Personen weiterempfohlen habe :rolleyes:.
    Sind alle begeistert aber wird sich wohl keiner hier anmelden und sich bedanken also Zähle mein Danke glich 6 Mal :thumbup:.

    Freut mich :thumbup:

  • Ich hätte noch einen Vorschlag:
    wäre es möglich in der nächsten Version eine "Vorhören" Funktion einzubauen ?
    Wäre echt eine super Sache da man häufig viele ergenbnisse bekommt und ich z.B. nie weis was
    jetzt die beste Quallität oder das richtige Lied ist.

    Das Programm ist echt super ! :thumbup: Danke nochmal dafür :)

    Lg F4R

    Ps: Falls der Vorschlag schon genannt wurde sorry hab den Text etwas überflogen :D

    Ein Spoiler im Spoiler im Spoiler...

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Die geheime Nachricht ist "Baum" !

  • Wenn ich micht richtig erinnere, dann gibt es diese Funktion schon: "Reinhören"

  • Jop, genau. Rechtsklick auf ein Ergebnis, dann findest du's. Ich werde in der nächsten Version mal einen Hinweis auf's Kontextmenü einbauen, denn es ist vl. nicht ganz offensichtlich, dass man auf ein Ergebnis rechtsklicken kann.

  • Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich :rolleyes:
    Ich habe echt gedacht das es das noch nicht gibt :D
    Ist ja auch nicht so leicht zu finden... aber danke für den Hinweis !

    Lg F4R

    Ein Spoiler im Spoiler im Spoiler...

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Die geheime Nachricht ist "Baum" !

  • Ich fänd's praktisch wenn man seine Spotify-Playlists in die Download-Liste droppen könnte und dann automatisch die entsprechenden Lieder von Grooveshark genommen werden.
    Ich hab's gerade mal selber versucht, ich scheitere aber daran dass das GUI das Droppen nicht erkennt :(. Ansonsten wär das aber wohl machbar. Wenn man Lieder aus Spotify z.B. in SciTE droppt, erhält man eine Liste wie:

    Code
    http://open.spotify.com/track/6g1NlCpW7fgqDnWbCCDrHl
    http://open.spotify.com/track/0XzkemXSiXJa7VgDFPfU4S
    http://open.spotify.com/track/7n6ibfsRHhCb1Ccl9Fg2CZ
    http://open.spotify.com/track/2Foc5Q5nqNiosCNqttzHof

    Die IDs kann man dann bei http://ws.spotify.com/lookup/1/?uri=…W7fgqDnWbCCDrHl einfügen und dann erhält man die Track-Daten. Die müssten dann bei Grooveshark gesucht werden und dann hinzugefügt...