GrooveLoad - ein Grooveshark Downloader

  • Hallo.
    Es ist aus :/. Grooveshark hat am 30.4.15 den Dienst entgültig eingestellt. Damit stirbt auch GrooveLoad. Danke an alle Nutzer.
    http://grooveshark.com/

    GrooveLoad wird hiermit unter die DO WHAT THE FUCK YOU WANT TO PUBLIC LICENSE gestellt.

    Lizenz

    DO WHAT THE FUCK YOU WANT TO PUBLIC LICENSE
    Version 2, December 2004

    Copyright (C) 2004 Sam Hocevar
    14 rue de Plaisance, 75014 Paris, France
    Everyone is permitted to copy and distribute verbatim or modified
    copies of this license document, and changing it is allowed as long
    as the name is changed.

    DO WHAT THE FUCK YOU WANT TO PUBLIC LICENSE
    TERMS AND CONDITIONS FOR COPYING, DISTRIBUTION AND MODIFICATION

    0. You just DO WHAT THE FUCK YOU WANT TO.

  • =O=O;(;(;(;(

    Ganze Website baut auf Piraterie auf, passiert nichts. Da laden ein paar Mitarbeiter was hoch, werden gleich verklagt.

    Echt schade

    EDIT: Wir sollten die Cover Suche und Co. gemeinsam als externes Tool ausarbeiten, wär ganz cool :)

    Ich fand das wirklich so schade...

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

    Einmal editiert, zuletzt von Stevenx (1. Mai 2015 um 19:17)

  • Schade, war wirklich ein tolles Projekt. Wie es scheint müssen alle kostenlosen Anbieter in diesem Bereich früher oder später zumachen. :/
    Man könnte noch ein letztes Update nachschieben, das die Nutzer beim Programmstart über die Schließung Groovesharks informiert und vielleicht noch die Möglichkeit bietet GrooveLoad zu deinstallieren?

    LG
    Christoph :)

  • Jop, das könnte ich wirklich machen. Kommt die Tage. Ich wurde außerdem auf music163 aufmerksam gemacht, etwas ähnliches wie grooveshark.com aus China. Evtl. lässt sich auf Basis dessen ja etwas aufbauen, mal schauen.

  • 163.com wäre interessant

    Das Problem ist ja, dass GrooveShark eine praktische API bzw. einfach einzubinden war.

    Falls du Hilfe brauchst - ich helfe, wenn ich kann :)

    LG

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

  • Hui, die Ereignisse überschlagen sich in letzter Zeit ein bisschen.
    Hier mal ein Update: Ich habe mir mal music.163.com angesehen. Der Download von dort ist kein Problem. Ich habe bereits damit begonnen, GrooveLoad für music.163.com umzuprogrammieren, das kann aber noch bisschen dauern.

    Außerdem scheint Grooveshark als Schatten seiner selbst auferstanden zu sein: http://grooveshark.io
    Hierzu die entsprechende Heise-Meldung:
    http://www.heise.de/newsticker/mel…en-2633694.html

    Das Problem: Hier handelt es sich ohne Zweifel wohl um eine klar offensichtlich illegale Quelle. Würde GrooveLoad Musik von dort beziehen, würde es sich meines Erachtens um klare Urheberrechtsverletzungen handeln. Deshalb werde ich Grooveshark.io _nicht_ als Musikquelle in GrooveLoad verwenden, sondern weiter an der Implementierung von music.163.com arbeiten. Außerdem lässt sich die Musik von Grooveshark.io sowieso per Klick herunterladen, eine Software wäre also nicht unbedingt nötig. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass GrooveLoad nun unter einer völlig offenen Lizenz steht. Wer grooveshark.io als Quelle in GrooveLoad selbst einbauen möchte und einen Ableger von GrooveLoad veröffentlichen will, darf das gerne tun - von meiner Seite wird aber da nichts kommen.

  • Grooveshark.io geht nicht mehr, aber ist noch registriert

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

    Einmal editiert, zuletzt von Stevenx (14. Mai 2015 um 11:49)

  • Aja: wer dringend Musik laden will, kann den Song auf music.163.com suchen und den Link kopieren. jDownloader erkennt den Link und man kann dadurch gleich die MP3 runterladen.

    LG

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!