AutoIt 3.3.8.1 komplett deutsche Hilfe verfügbar - Stand 2013.12.23

  • Hi,
    es gibt eine überarbeitete (fast) komplett deutsche Hilfe für AutoIt 3.3.8.1.
    deutsche Hilfe
    deutsche au3-Datei
    deutsche Beispiele
    Deutsche Onlinehilfe


    Schaut euch die Hilfe bitte genau an.
    Fehler könnt ihr dann hier melden.


    Bei ein paar wenigen Dateien fehlen noch die Änderungen von 3.3.6.1 auf 3.3.8.1.
    Diese Dateien können hier übersetzt werden.


    Bei manchen Funktionen fehlen noch Beispiele.
    Wer ein passendes hat kann dies hier posten.


    Danke an alle Übersetzer und Helfer.
    Viel Spaß damit :D

  • Habe mal eine Frage an die, die übersetzen.


    Wäre es nicht besser, wenn User durch die Hilfe sehen wie das Ergebnis aussieht?


    Erklärung:
    Ich kann mich an meine ersten Wochen im Forum und beim AutoIt scripten erinnern.
    Miste, die Funktion wäre das was ich brauche, schnell mal das Beispiel testen. Miste!
    kein Beispiel das man schnell versteht. Ausgabe in ein Array. Bei mir damals mehr als
    drei Fragezeichen. Oder Ausgabe in die Konsole, wobei ich damals nicht gleich gemerkt
    habe, das es bei SciTE unten ausgegeben wird.
    Hatte mir damals gewünscht, das es eine Ausgabe in eine MsgBox gibt, soweit es möglich
    war. Und ich glaube, das viel Anfänger sich das wünschen. Na kalr soll man die Hilfe dazu
    sehr ausführlich lesen und mit dem Beispielen dann auch verstehen, aber das war gerade
    als Anfängerin nicht so leicht.


    Sehr das nicht als meckern, sondern ich möchte nur mal mitteilen, wie ich das empfinde.
    Bin gerne bereit, wenn mir einer seine Übersetzung zusendet es zu testen, ob es auch für
    Anfänger/innen verständlich ist.

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?

  • Hi Alina,
    ich sehe deinen Post überhaupt nicht als Kritik an.
    Ich finde, es sogar gut, dass jemand seine Meinung dazu abgibt.


    Das Problem ist halt an wen richtet man die Hilfe?
    An blutige Anfänger oder an Fortgeschrittene.
    Ich denke man kann es nicht jedem rechtmachen.
    Mich persönlich stören Beispiele mit MsgBoxen eher, da man dort was wegklicken muß :whistling: .
    Für einen Anfänger wäre natürlich gleich sichtbar was das Ergebnis ist.


    Im übersetzen der Hilfe sehe ich in erster Linie das übersetzen der englischen Hilfe ins deutsche.
    Damit haben wir schon genug zu tun.
    Wenn allerdings jemand (vielleicht auch du :P ) einachere Beispiele zu bestimmten Funktionen hast nur her damit.
    Diese lasse ich dann gerne einfließen.


  • Hier ein Lösungsvorschlag:


    ConsoleWrite ...
    ; MsgBox ...


    In der Hilfe werden einfach beide Ausgaben angegeben, eine wird auskommentiert. Und jeder kann einfach selbst entscheiden, ob er eine Messagebox oder die Konsolenausgabe möchte.

  • Tweaky

    Hat das Thema geschlossen