Bestimmte Zeile einer Liste kopieren und einfügen

• Guten Abend liebe Community.
    Ich hätte eine Frage bezüglich eines Skriptes, welches bis zu einem festgelegten Zeichen alle Buchstaben kopiert
    und auf einer anderen Application einfügt. Dabei ziehen wir folgendes Beispiel heran.

In einem bereits geöffnetem Textdokument sind Email Adressen gespeichert. Die "x" stehen für Buchstaben in der Mailadresse. Das y stellt das Passwort dar,
    welches nicht kopiert werden darf. Ebenso wenig das Zeichen ";". Die bis zu dem ".com" kopierte Buchstaben sollen in einem anderen Textdokument eingefügt werden. Die Längen der Mailadressen sind unterschiedlich:

Zitat
    Zitat
    Zitat

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@; yyyyyyyyyyyyyyyyy

Außerdem sind bereits beide Textdokumente nebeneinander geöffnet. Wichtig wäre noch ein automatischer Bildlauf, da die Liste länger
    als die angezeigte Liste ist.

Ich wäre über eine Hilfe mit einem Skript höhst erfreut, da ich leider im Moment keines erstellen könnte, welches meinen
    Anforderungen nur ansatzweise gerecht werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen
    Neuthor

Einmal editiert, zuletzt von Neuthor (25. Dezember 2013 um 19:52)

• Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du alle E-Mail Adressen aus Textdatei A auslesen und nach Textdatei B kopieren?

[autoit]

$sRead = FileRead('input.txt')
    $asRegExp = StringRegExp($sRead, '[a-zA-Z0-9_\-.]*@[a-zA-Z0-9_\-.]*\.(?:de|com)', 3)
    For $i = 0 To UBound($asRegExp) -1
    FileWrite('output.txt', $asRegExp[$i] & @CRLF)
    Next

[/autoit]

Kann/Muss man noch je nachdem anpassen ^^

• Was muss ich denn dort genau anpassen?
    Die Dateinamen habe ich angepasst, dennoch passiert beim ausführen des
    Skriptes gar nichts.

• Naja, es passiert schon was,...
    Aber halt nicht grafisch am Bildschirm. (Wäre mir persönlich zu viel arbeit)
    Das Skript liest eine Datei ein (input.txt), filtert alle E-Mail Adressen heraus und speichert sie ab (output.txt).
    Die E-Mail Adressen müssten nun in der output.txt zu finden sein (falls der Dateiname nicht geändert wurde.)
    Angepasst werden müsste der RegExp Pattern sodass noch weitere Zeichen erlaubt sind.

Falls du das ganze tatsächlich grafisch sehen möchtest (so wie du erklärt hast), dann wird's durchaus aufwendiger.

• Tatsächlich. Ich habe die Dateien davor umbenannt und angepasst, anscheinend ging das nicht.
    An der Stelle muss ich mich sehr für deine Hilfe bedanken. Allerdings wäre mir noch wichtig, die Email Adressen
    in ein Browser Feld einzufügen, damit ich es nicht selbstständig machen müsste. Ist das ebenfalls umzusetzen?

• Auch das ist umsetzbar, da gibt's ein paar Möglichkeiten ^^
    z.B. mit der IE.au3 oder per TCP den Request (ich glaube den nennt man so) direkt an die Seite senden.
    Ist die Seite öffentlich zugänglich? Wenn ja, kannst du bitte den Link eben nennen?

• Da ich den ersten Code habe, der die Emails davon trennen soll,
    kann ich daraus eine zweiten erstellen, der die Passwörter trennt.
    Mit den Email Accounts muss ich mich einloggen, um manuell die
    Nachrichten anzusehen, die empfangen worden sind.

Da es leider ziemlich viele Accounts sind, wäre der Aufwand, die
    Accountdaten einzeln anzugeben erheblich. So könnte ich mich
    mit dem Skript tatsächlich nur auf die empfangenen Nachrichten
    konzentrieren und müsste nicht dazwischen einzelne Accountdaten
    eingeben, was mich erhebliche Zeit kostet.

Mir wäre mit einem Skript, welches die getrennten Mail Adressen in
    das Email Feld einfügt sehr geholfen, dann kann ich versuchen,
    ein eigenes Skript zu erstellen, welches die Passwörter trennt
    und auf der Seite mit eingibt. Auch wenn es sicher nicht viel ist,
    möchte ich auch versuchen etwas zu skripten, und die Codes
    zu verstehen. Außerdem lerne ich dann noch ein wenig,
    wenn ich nicht den kompletten Skript hingehaut bekomme.

• Zitat

Die Nutzung der Ok.de Dienste durch automatisierende Scripte (so genannte Bots) oder durch Scripte/Programme Dritter (für die kein Nutzungsrecht eingeräumt wurde) ist untersagt

Somit nicht erlaubt - siehe Forumregeln.

There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

• Somit nicht erlaubt - siehe Forumregeln.

Das ist ja an sich nicht schlimm, im Grunde ist es das selbe, sich selbst anzumelden. Im Verlauf der AGB von ok.de ist erkennbar, dass Skripte die Massenversand von Emails, SMS oder Massenregistrierungen hervorrufen nicht zulässig sind. Außerdem ist angegeben, das ein Nutzungsrecht eingeräumt werden kann, und diese dann benutzt werden dürfen. Insofern sehe ich da keine Probleme, zudem sich der Bot nur anmelden soll, was mir einiges an Arbeit sparen würde.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

- Die Nutzung der Ok.de Dienste durch automatisierende Scripte (so genannte Bots) oder durch Scripte/Programme Dritter (für die kein Nutzungsrecht eingeräumt wurde) ist untersagt
    - Eine Massenregistrierung von Accounts ist nicht zulässig

Beide Punkte sprechen gegen Dein Vorhaben! Deshalb gibt es hier keinen weiteren Support. [Closed]