Screenshot ohne dll im jpg Format

  • Hi Leute,

    Mein konkretes Problem:
    Einen einfachen screenshot vom desktop ( bzw dem was aktuell auf dem Bildschirm gezeigt wird ) im JPG format auf der HDD ablegen, das möglichst ohne DLL.
    Ja ich weiss das Thema wurde schon behandelt aber ich kriege es nicht gebacken. Habe gestern und heute bestimmt 5 Stunden nur damit zugebracht. Habe es schon mit AU3LIB probiert, mir auch die neuste beta geladen etc..
    Funktioniert einfach nicht :(
    Also wenn jemand weiss wie ichs mit capturescreen von AU3LIB hinkriege wäre das auch schon was ;)
    Bin regelrecht am verzweifeln und dankbar um jede Hilfe.

    mfG qon

  • Da ist doch eine Hilfe dabei.

    [autoit]

    #include <A3LScreenCap.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Global $hBmp

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Capture full screen
    $hBmp = _ScreenCap_Capture("")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Save bitmap to file
    _ScreenCap_SaveImage("C:\Image.jpg", $hBMP)

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von progandy (20. November 2007 um 17:26)

  • Schon richtig, doch dann sagt er mir das beim compilen mit der beta:

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von qon (20. November 2007 um 17:30)

  • Mit der Beta sind die Konstanten schon ins normale aufgenommen. Daher muss die A3LConstants.au3 reduziert werden. Es darf nur noch

    [autoit]

    #include-once
    #include <Constants.au3>
    #include <GUIConstants.au3>
    #include <StatusBarConstants.au3>

    [/autoit]

    drinstehen. den Rest mit
    #cs

    ...

    #ce
    auskommentieren

  • jetzt sagt er mir dashier:

    Spoiler anzeigen

    :(

    edit: wenn ichs ohne beta machen könnte wärs mir auch lieber also falls das irgendwie geht... aber da sagt er auch sowieso error ^^

    Einmal editiert, zuletzt von qon (20. November 2007 um 17:50)

  • Danke gtaspider hatte die mitgelieferte Hilfe garnicht gesehen,
    alles soweit verstanden aber das problem mit den includes habe ich immernoch :(
    mfG

    edit: hm mirs gerade aufgefallen ich compile seit langem immer mit der beta ohne das ichs merk, wenn ich mim normalen compile gehts, allerdings mit beta und progandys variante funzt es nicht :(

    2 Mal editiert, zuletzt von qon (20. November 2007 um 18:34)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ja, da gibt es noch ein paar Probleme mit dem Konstanten Variablen. Die werden jetzt, da in der momentanen Beta schon viele Konstante (Const) in den Standard includes übernommen wurden, teils doppelt Deklariert. Und da gibt AutoIt selbstverständlich ein error.

    Also entweder warten, bis es ein Fix für die Auto3Lib gibt, oder mit der Stable kompelieren.

    MFg Spider