ImageListView bestimmte Spalten auslesen

  • Hallo leute,

    ich habe eine ImageListView mit 24 verschiedenen Zeilen und 2 verschiedenen Spalten (Column)

    in beiden Spalten stehen verschiedene Werte, jetzt möchte ich NUR den wert aus Spalte Nr. 2 auslesen wie schaffe ich das?

    Habe es mal so probiert:

    [autoit]


    $Check = _GUICtrlListView_GetItemText($HWND, _GUICtrlListView_GetColumn(2, _GUICtrlListView_GetSelectionMark($HWND)))

    [/autoit]

    leider funktioniert es so nicht, habt ihr Vorschläge wie es funktionieren könnte? bei meinem Versuch wird mir ne leere MsgBox ausgegeben :D

    MfG, Facemix

    meine Spezialität: Windowstools für eine leichtere Arbeit am PC

    Nicht veröffentlicht


    nicht veröffentlichte Programme von mir

    - FTP Filereader
    - Youtube Kanal Player
    -GDI+ Countdown (bis zu einem Wunderbaren ereignis :) )

    MyPastebin

    Einmal editiert, zuletzt von Facemix (19. Januar 2014 um 11:43)

  • Da Du leider nicht mehr als die paar Zeilen gepostet hast, hier mal eine Lsg. von mir, wie ich aus einem Listview mir die Daten
    aus den Spalten 1,2 und 8 auslese um diese dann in eine Datei zu speichern.
    Dieser Ansatz sollte hilfreich sein.


    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    FileWrite($file, "Spalte 1: " & _GUICtrlListView_GetItemText($hListView, Abs($datacon1)) & @CRLF)
    FileWrite($file, "Spalte 2: " & _GUICtrlListView_GetItemText($hListView, Abs(datacon1), 1) & @CRLF)
    FileWrite($file, "Spalte 8: " & _GUICtrlListView_GetItemText($hListView, Abs(datacon1), 7))
    FileClose($file)

    [/autoit]

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Alina danke dir jetzt habe ich es geschafft allerdings nicht so wie du es gemacht hast, ich habe es jetzt so gelöst und das funktioniert super:

    [autoit]


    $Check = _GUICtrlListView_GetItemText($HWND, _GUICtrlListView_GetSelectionMark($HWND), 1)

    [/autoit]

    so wird mir ganu genau der wert ausgegeben, den ich auch haben möchte :)

    MfG, Facemix

    meine Spezialität: Windowstools für eine leichtere Arbeit am PC

    Nicht veröffentlicht


    nicht veröffentlichte Programme von mir

    - FTP Filereader
    - Youtube Kanal Player
    -GDI+ Countdown (bis zu einem Wunderbaren ereignis :) )

    MyPastebin