• Hallo together.

    Ich wollte einfach mal berichten, das ich nach der letzten Nacht meine so langsam auch das Thema "Array" verstanden zu haben. Und das "UBound( )", das ja dazu gehört macht jetzt auch irgendwie Sinn. ;)
    Okay, ab und an muß ich sicherlich noch schummeln und auf das Bug-Fix-TuT öffnen, aber es hilf mir sehr beim verstehen. Gut gemacht. Fast schon ein
    "Array für Dummies". ;) Aber nur fast, denn noch habe ich ja Fragen. ;)

    So, hier ist es früh am Morgen und Dienstbeginn, bei Euch sollte es Früher Nachmittag sein.

    Machts gut und genießt den hoffentlich milderen Winter als er hier ist. Es ist nicht nur kalt, sondern die Temp. schwankt hier binnen drei Stunden mal so 5-7 Grad hin und her. Dazu ordentlich Wind, der es nicht
    gerade angenehm macht.

    Also, dann bis später. Wenn ich dann noch Kraft und Lust habe mich privat noch an den "Kasten" zu setzen.

    Winke mal in die Runde.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Machts gut und genießt den hoffentlich milderen Winter als er hier ist.


    Winter? Der kommt bei uns dieses Jahr wohl erst im April. 5°C bei Nieselwettser - also Winter iat was anderes.

    Winke winke zurück

  • Hier in NRW ists teilweise schön neblig. Also ich kann ausm Bürofenster net weiter als 50m schauen :D Und doofer kalter wind, aber das war es auch schon mit Winter.

    Ich bin ehh mehr für Sommer, zumindest da wo ich bin, außer wenn ich Snowboarden will x'D

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Mag vielleicht ünnotig sein, aber ich hab ewig und drei Tage gebraucht um zu verstehen was eine for-each Schleife ist. (oder for-in)

    [autoit]


    Local $array[5] = [1, 2, 3, 4, 5]
    For $item In $array
    Msgbox(0, "", "$item: " & $item)
    Next

    [/autoit]

    Ich finds um einiges einfacher damit alle Array-Elemente zu durchlaufen, anstatt immer die typische For-Schleifen (mit Indexvariable) zu verwenden.

  • Fast schon ein
    "Array für Dummies". Aber nur fast, denn noch habe ich ja Fragen.


    Vielleicht hilft Dir ja zur besseren Veranschaulichung die Vorstellung eines (mehrdimensionalen) Arrays -- in Anlehnung an Deine momentane Wohnsituation -- als Daten-Hotel.

    • Erste Dimension: Eine Reihe (ein Flur) Zimmer auf einer Etage.
    • Zweite Dimension: Mehrere Reihen (Flure) auf einer Etage.
    • Dritte Dimension: Mehrere Etagen (übereinander).
    • Vierte Dimension: Verschiedene Zeitpunkte oder mehre Personen (bzw. Daten bzw. Array-Elemente) pro Zimmer.

    Danach wird es mit der anschaulichen Vorstellung schwierig.