Plugin PM versenden

  • hallo, ich habe jetzt ein Plugin zusammengestellt, zum nachrichten versenden, das plugin wird in einer CommunitySoftware an einer bestimmten stelle Platziert, dazu habe ich dies hier dazugefügt:

    PHP
    add_action('admin_menu', 'add_dashboard_menu');
    
    
    function add_dashboard_menu(){
         add_menu_page(__('E-Mail-Versand'), __('E-Mail-Versand'), 'manage_options', __('mt-top-level-handle') ,__('_sendPMTool')); 
    }

    aber da gibt es mir ständig fehler aus in einer zeile die mit dieser Funktion zu tun hat, aber bei anderen kleineren Plugins hat es genau so geklappt ohne fehler aber in diesem Code gibts nen fatalen fehler in der Zeile wo die function add_dashboard_menu geschlossen wird. weiß jemand von euch woran dies liegt?

    hier der komplette Code:

    Spoiler anzeigen

    MfG, Facemix

    meine Spezialität: Windowstools für eine leichtere Arbeit am PC

    Nicht veröffentlicht


    nicht veröffentlichte Programme von mir

    - FTP Filereader
    - Youtube Kanal Player
    -GDI+ Countdown (bis zu einem Wunderbaren ereignis :) )

    MyPastebin

  • Deine Angaben sind immer wieder lückenhaft. Um welce Software geht es? Anhand der Methode add_dashboard_menu() schließe ich mal auf blauen Dunst darauf das du versuchst, einen neuen Seiteneintrag in das dashboard eines Wordpress Blogs einzufügen. Ist aber reine Spekulation.

    Was genau der fatal error aussagt, erfahren wir auch wieder nicht.

    Und schlussendlich stellt sich mir die Frage, wenn ich denn mit meiner Vermutung richtig liege, warum verwendest du nicht eines der zahlreichen PM plugin für wordpress?

  • es geht um die Software Wordpress und ja es geht um den Seiteneintrag in das Adminmenü Fehler gibt es diesen aus

    Code
    Fatal error: Cannot redeclare add_dashboard_menu() (previously declared in /var/www/vhosts/rs206315.rs.hosteurope.de/httpdocs/main/wordpress/wp-content/plugins/MAILVersand/Index.php:16) in /var/www/vhosts/rs206315.rs.hosteurope.de/httpdocs/main/wordpress/wp-content/plugins/PersonalMessageSendByCC/sendpm.php on line 18

    wenn ich versuche dieses Plugin zu aktivieren, dann kommt eben genau dieser fehler

    MfG, Facemix

    meine Spezialität: Windowstools für eine leichtere Arbeit am PC

    Nicht veröffentlicht


    nicht veröffentlichte Programme von mir

    - FTP Filereader
    - Youtube Kanal Player
    -GDI+ Countdown (bis zu einem Wunderbaren ereignis :) )

    MyPastebin

  • Aha ... du hast sie dir einfach irgendwo rauskopiert. Dummerweise ist genau dieses Plugin installiert und deklariert die selbe Funktion. Das geht natürlich nicht.

    Ich bin kein pro was WP angeht, verwende es einfach nicht mehr, aber benenn mal die Methode add_dashboard_menu() um. Am besten in irgendetwas eindeutiges. Zum Beispiel add_dashboard_pm_menu(). Nicht vergessen den Methodenbezeichner dementsprechend auch im Aufruf von add_action() anzupassen.

  • ok kann geclosed werden habe den Fehlercode nicht richtig durchgelesen und konnte es nun selber beheben!

    MfG, Facemix

    meine Spezialität: Windowstools für eine leichtere Arbeit am PC

    Nicht veröffentlicht


    nicht veröffentlichte Programme von mir

    - FTP Filereader
    - Youtube Kanal Player
    -GDI+ Countdown (bis zu einem Wunderbaren ereignis :) )

    MyPastebin