Ich möchte im folgenden Skript die Summe von 42 und 15 berechnen: zunächst nicht verschlüsselt und anschließend verschlüsselt.
Skript
#include-once
#include <Array.au3>
#include <Crypt.au3>
Global $sSchluessel = "Test", $sAlgorithmus = $CALG_DES, $aTabelle[3][2] = [[42, ""], [15, ""], ["", ""]];42 + 15 = 57
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]_Crypt_Startup()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$aTabelle[0][1] = Number(_Crypt_EncryptData($aTabelle[0][0], $sSchluessel, $sAlgorithmus))
$aTabelle[1][1] = Number(_Crypt_EncryptData($aTabelle[1][0], $sSchluessel, $sAlgorithmus))
$aTabelle[2][0] = $aTabelle[0][0] + $aTabelle[1][0]
$aTabelle[2][1] = $aTabelle[0][1] + $aTabelle[1][1];<- Fehler (?)
_ArrayDisplay($aTabelle);zu Testzwecken
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]ConsoleWrite($aTabelle[0][0] & @TAB & "+" & @TAB & $aTabelle[1][0] & @TAB & "=" & @TAB & $aTabelle[2][0] & @CRLF);unverschlüsselt
ConsoleWrite($aTabelle[0][1] & @TAB & "+" & @TAB & $aTabelle[1][1] & @TAB & "=" & @TAB & $aTabelle[2][1] & @CRLF);verschlüsselt
ConsoleWrite(Number(_Crypt_DecryptData($aTabelle[0][1], $sSchluessel, $sAlgorithmus)) & @TAB & "+" & @TAB & Number(_Crypt_DecryptData($aTabelle[1][1], $sSchluessel, $sAlgorithmus)) & @TAB & "=" & @TAB & Number(_Crypt_DecryptData($aTabelle[2][1], $sSchluessel, $sAlgorithmus)) & @CRLF);entschlüsselt
MsgBox(0, "@error-Wert", "@error-Wert:" & @TAB & @error)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]_Crypt_Shutdown()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Exit
[/autoit]
Das Problem ist der letzte in die Konsole zu schreibende Wert, der "-1" -- und nicht "57" -- ist.
Ich habe das Verfahren bereits mit mehreren Algorithmen, d. h. verschiedenen Werten für
$sAlgorithmus
[/autoit], getestet; der beschriebene Fehler war stets derselbe.
Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar!