RS232 onEvent?

    • Offizieller Beitrag

    Hey!

    Ich benutze die cfx CommUDF ( http://www.autoitscript.com/wiki/CommAPI ) für RS232 kommunikation. Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich arbeite zZ mit einer Platine, die Statusänderungen automatisch versendet. Vorher war es immer so aufgebaut: PC sendet Statusabfrage A, B oder C an Platine --> Platine gibt Wert von A, B oder C zurück. D.h. ich konnte einfach nach jedem send befehl ein recv befehl mit nem Timeout hinter packen und hatte kein Problem. Nun hab ich aber Angst davor, dass ich eine Statusabfrage von Status A mache, im gleichen Moment sich Status C ändert und ich als Antwort die Antwort von Status C bekomme. Außerdem will ich die Statusänderung am liebsten natürlich OnEvent mitbekommen.
    Bei TCP/IP gibt es den Befehl WSAAsyncSelect, der z.B. bei Empfang von Daten eine WM Message an ein Fenster sendet, welches man in AutoIt mit GuiRegisterMsg() dynamisch abfangen kann.

    Nun die Frage: Gibt's sowas auch für die FileRead Funktion? Die CommUDF arbeitet ja mit CreateFile/FileRead. Gibt es eine Funktion in der kernel dll, die mir bescheid gibt, sobald etwas empfangen wurde?

    Lieben Gruß,
    Spider

  • Nun die Frage: Gibt's sowas auch für die FileRead Funktion? Die CommUDF arbeitet ja mit CreateFile/FileRead. Gibt es eine Funktion in der kernel dll, die mir bescheid gibt, sobald etwas empfangen wurde?


    Keine Ahnung ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du eine Möglichkeit suchst dich vom Betriebssystem über Dateisystemänderungen informieren zu lassen hilft dir vielleicht das hier weiter:

    https://autoit.de/index.php?page…6561#post356561