Probleme mit ControlSend

  • Hallo,

    ich möchte alle paar Minuten eine Tastenkombination (Alt+F8 ) an ein bestimmtes Internet Explorer Fenster senden. Ich habe jetzt aber das Problem, dass das Senden wohl klappt, aber die Tastenkombination nicht richtig ausgeführt wird.

    Hier mal der relevante Teil des Skriptes:

    [autoit]

    while 1
    sleep(10000) ;10 Sekunden für den Test
    ControlSend("Fenstername","","[CLASS:Internet Explorer_Server; INSTANCE:1]","{ALTDOWN}")
    ControlSend("Fenstername","","[CLASS:Internet Explorer_Server; INSTANCE:1]","{F8}")
    ControlSend("Fenstername","","[CLASS:Internet Explorer_Server; INSTANCE:1]","{ALTUP}")
    WEnd

    [/autoit]

    Ergebnis ist, dass in dem Internet Explorer Fenster in der Statuszeile (Heißt das überhaupt so ?) der Eintrag Datei kurz blau aufleuchtet, aber der Refresh der Seite, den ich sonst mit Alt+F8 ausführen kann, nicht ausgeführt wird.

    Vielen Dank.

  • So sollte es gehen:

    [autoit]

    while 1
    sleep(10000) ;10 Sekunden für den Test
    ControlSend("Fenstername","","[CLASS:Internet Explorer_Server; INSTANCE:1]","!{F8}")
    WEnd

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Hi,

    danke für den Vorschlag.

    Die Version habe ich auch schon ausprobiert.Sorry, dass ich das nicht dazu geschrieben habe. Kommt genau das gleiche bei heraus. Es wird nur der Menüpunkt "Datei" blau markiert.

  • mit F5 refresht man eine Seite.


    Das ist mir schon klar. In diesem Fall aber nicht gewünscht, da der HP Service Manager, den ich hier refreshen möchte, im Falle eines Refreshes per F5 ein erneutes Login durchführt. Und das würde den Zweck meines kleinen Scriptes ad absurdum führen.

  • Und wie wäre es stattdessen mit den Funktionen der IE.au3 ? Die Seite hat mit Sicherheit einen refresh button den du mittels IE Funktionen klicken könntest, alternativ eben ein Klick auf irgendeinen Menüpunkt und wieder zurück um die Session aktiv zu halten.