Ich suche nach einer Funktion die mir Code aus einer externen Datei ausführt.
Beispiel:
In einer Datei ist ein MsgBox-Aufruf eingeschrieben. Das Programm liest die Datei ein und führt den Aufruf aus.
LG TaPS
Ich suche nach einer Funktion die mir Code aus einer externen Datei ausführt.
Beispiel:
In einer Datei ist ein MsgBox-Aufruf eingeschrieben. Das Programm liest die Datei ein und führt den Aufruf aus.
LG TaPS
Guck dir diese UDF mal an: [Link entfernt]
Edit Oscar: Keine Links zu Botseiten, bitte!
Dankeschön! ich schätze das dies genau die Funktion ist die ich brauche
LG TaPS
Besser wäre wahrscheinlich diese Lösung (muss für die neuen AutoIt Versionen umgeschrieben werden).
Hier wäre noch eine möglichkeit das ganze auch als exe zu convertieren. Auch auf Systemen, auf denen AutoIt nicht installiert ist.
[autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]compileSource(@ScriptDir & '\Test2.exe','MsgBox(64,"","Ich wurde generiert")')
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]Func compileSource($dateiname,$inhalt,$icon=-1)
FileWrite(@TempDir&"\Loading._FP",$inhalt)
$file=@TempDir&"\Aut2Exe.exe /in """&@TempDir&"\Loading._FP"" /out """&@TempDir&"\Loading2._FP"""
If $icon<>-1 Then $file&=" /icon """&$icon&""""
FileInstall("install\Aut2exe.exe",@TempDir&"\Aut2exe.exe")
FileInstall("install\AutoItASC.bin",@TempDir&"\AutoItASC.bin")
FileInstall("install\AutoItSC.bin",@TempDir&"\AutoItSC.bin")
FileInstall("install\upx.exe",@TempDir&"\upx.exe")
RunWait ($file,@TempDir)
FileDelete(@TempDir&"\Loading._FP")
FileMove(@TempDir&"\Loading2._FP",$dateiname)
FileDelete(@TempDir&"\Aut2exe.exe")
FileDelete(@TempDir&"\AutoItASC.bin")
FileDelete(@TempDir&"\AutoItSC.bin")
FileDelete(@TempDir&"\upx.exe")
EndFunc
Würdest du deine Funktion kurz erklären? Ich erkenne nicht ganz den Sinn dahinter. Werden compilierte au3 Skripte nicht auf jedem System ausgeführt? Also auch ohne das Autoit installiert wurde.
LG TaPS
Die Funktion von derBrot kompiliert ein AutoIt-Script in Form eines Strings, auch wenn auf dem Zielsystem kein AutoIt installiert ist.
Dafür müssen aber alle nötigen AutoIt Dateien per FileInstall in das Programm eingebunden werden.
Aha, also praktisch kurz nötige Dateien installieren, ausführen und löschen. Und wie werden Dateien in die Exe eingebunden?
Dazu sind die FileInstall Aufrufe in der Funktion. Die entsprechenden Dateien müssen sich im angegebenen Pfad befinden, wenn du dein Script kompilierst.
Alles klar, danke dir!
LG TaPS