Problem beim automatischen einloggen

  • Hiho,
    Ich will mir ein Login-Funktion für ogame basteln.
    So weit bin ich erstmal

    Spoiler anzeigen


    Problematisch wird es erst wenn ich Daten absenden will.
    Wenn ich es mit _IEFormSubmit($oForm) versuche werden die Daten scheinbar abgesandt, aber ich lande wieder auf der Hauptseite.
    Hier mal der HTML-Text: http://pastebin.com/m4bde2dc8
    Da gibt es ja noch den Input mit Namen "button", ich glaube das soll der Button sein auf den man raufklicktw wenn man nicht Enter klickt. jedoch gibts bei mir nur errors wenn ich schreibe $oElement_4 = _IEFormElementGetObjByName($oForm,"button").
    --> IE.au3 V2.3-1 Warning from function _IEFormElementGetObjByName, $_IEStatus_NoMatch

    Hat wer ne Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Probier das mal aus:

    Spoiler anzeigen

    Habe es jetzt mit _IEFormImageClick gelöst

    Mfg Spider

  • Du hast doch gerade gesagt wenn man nicht Enter drückt also mach doch einfach Send bzw. Controlsend Enter. Oder geht des net?

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • DANKE GTA SPIDER :thumbup:

    Fast2, joa natürlich klappt das.
    Hat bloß den Nachteil das ich danach nicht mehr mit der Variable $oIE, weiterarbeiten kann und die ist halt essentiell dabei.
    DANKE GTA SPIDER :thumbup:
    DANKE GTA SPIDER :thumbup:
    DANKE GTA SPIDER :thumbup:
    DANKE GTA SPIDER :thumbup:
    DANKE GTA SPIDER :thumbup:
    DANKE GTA SPIDER :thumbup:
    tut mir wirklich leid ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wesloth (27. November 2007 um 22:25)

  • Leider bin ich nicht sehr viel weiter gekommen :(
    Ich habe nun versucht im neuen Fenster auf den Link "Technik" zu klicken.
    Also dachte ich mir _IELinkClickByText($oIE,"Technik")
    Folgende Fehlermeldung

    Code
    --> IE.au3 V2.3-1 Warning from function _IELoadWait, $_IEStatus_AccessIsDenied (Cannot verify readyState. Likely casue: cross-site scripting security restriction.) --> IE.au3 V2.3-1 Warning from function _IELinkClickByText, $_IEStatus_NoMatch


    Irgendwie macht mir die Meldung Angst: $_IEStatus_AccessIsDenied
    Mir ist aufgefallen das ich mich, nachdem das Bild ( danke nochmal GTASpider ;) ) angeklickt habe, nur noch im mainFrame befinde. Äußerlich kein Unterschied aber halt im HTML-Text.
    Hier mal der HTML-Text
    Und hier der Text wenn ich nicht im Frame bin, also mit "analogem" Login.
    Da ich jetzt in einem Frame drin bin dachte ich mir also.
    _IELinkClickByText($oFrameMain,"Technik")
    Bekomme ich aber nur eine Fehlermeldung aus der IE.au3 (The requested action with this object has failed.)

    Ich vermute der Fehler liegt darin das meine Variable $oIE nicht richtig "mitgeschleift" wird.
    Wer ne Idee?