Compiled.exe beendet sich sofort wieder, läuft aber im Hintergrund weiter

  • ich steh grad auf dem Schlauch.
    Ich starte ein kompiliertes Skript (MeinSkript.exe param1 param2) in einer cmd unter Win7.
    Die exe beendet sich sofort (der prompt kommt wieder) aber der gestartete Prozess läuft sauber im Hintergrund weiter (ca. 2 min).
    1.) Was muss ich tun, damit der prompt erst nach Beendigung des Prozesses kommt? (Der User denkt das Prog ist fertig und macht nix)
    2.) Wie kann ich eine Ausgabe in der cmd erreichen? Derzeit mach ich eine MsgBox auf bzw. schreibe in eine Datei.

    Danke für eure Hilfe,
    Michael

  • Verwendest Du #requireAdmin im Script.
    Kompilier das Skript als CLI (nicht als GUI) und verwende ConsoleWrite.

  • Was willst du denn erreichen? Also dein Programm soll via CMD aufgerufen werden, und dann was bestimmtes in die CMD schreiben? Mach das doch mit einem weiteren Batch Script:

    Code
    @echo off
    echo Hallo Welt!

    Batch ist viel angenehmer wenn es um Console und so geht!

  • ich danke euch.
    Mit dem Schalter /Console beim aut2exe funktionierts. Aber wie kann ich den Schalter im SciTE setzten?
    Mit #AutoIt3Wrapper_Change2CUI=Y hat es nicht funktioniert.

    Danke,
    Michael

  • Batch ist viel angenehmer wenn es um Console und so geht!

    Ja, warum nicht gleich Brainfuck :rolleyes: . Schonmal in den Sinn gekommen, dass das Skript etwas komplexere Aufgaben erledigen könnte als Batch?

    Zitat

    Aber wie kann ich den Schalter im SciTE setzten?

    Im SciTe4AutoIt3 gibt es bei Compile eine sehr nützliche Oberfläche. Was du dort anwählst wird automatisch in den Code eingefügt.