Openfire 3.9.3 - User verbieten andere zu suchen/adden/anzuschreiben

  • Hat von euch schon mal jemand mit dem Openfire-Server rumgespielt?

    http://www.igniterealtime.org/projects/openfire/

    Ich habe folgendes Problem: - anbindung an AD (LDAP) -> funktioniert
    - Gruppenbildung -> funktioniert
    - dennoch können die Nutzer andere Leute suchen (sofern die Clients so eine Suchfunktion haben) genauso wie die Leute adden (suchen ist hier nicht gleich adden, es sind scheinbar zwei unterschiedliche dialoge die da genutzt werden) ...

    Falls irgendwer von euch da eine Idee/Ahnung hat wäre ich ihm/ihr sehr dankbar, wenn er/sie es mir mitteilen könnte :D

    Bin von ejabberd auf openfire umgestiegen, und bisher scheint es als ob die neue Version echt einiges auf dem Kasten hat (hab es damals mal genuttz und es war eine Enttäuschung). Nur muss ich ganz klar sagen können, dass User AUSSCHLIEßLICH innerhalb einer bleiben und Sie nicht herausgucken dürfen.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Ich bin üblich kein Cross-Poster, aber ja im offiziellen Forum hab ich es schon eine ganze Weile vorher gepostet gehabt, da tut sich aber nichts.

    Daher dachte ich vll. hat das hier ja jemand schon mal genutzt ^^

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Mal direkt an die "Herrrrrsteller" gewendet?

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ich mach vll. die Tage mal n Bug Report auf, aber irgendwie hab ich das Gefühl die Entwickler scheren sich nie um ihre Projekte ... zumindest bei den besagten, war es in der Vergangenheit oftmals so, und scheint sich da nix geändert zu haben ...

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle