Textdatei auslesen und in 2 Variabeln umwandeln.

  • Hey,
    Nachdem ich mit Fileread die Datei ausgelesen habe möchte ich den Inhalt der Datei : Name|Pass in 2 Variabeln umwandeln. Also Quasi das Name zu $1 und Pass zu $2 wird.

    Ich hoffe es ist genau genug beschrieben.


    Mit freundlichen Grüßen :)

  • Mir hat der Befehl StringSplit gefehlt.

    Mir ist das auch am Anfang damals so ergangen, das mir das richtige "Schlagwort" nicht eingefallen war.
    Lösung? Einmal die Hilfe durch gehen und nur schauen, wofür was da ist. Klar man merkt es sich nicht
    alles, aber wenn man dann auch noch gut "englisch denken" kann, dann wird es noch einfacher, das Richtige
    zu finden. Etwas teilen? Dann habe ich irgendetwas mit minimal 2 Teilen und das könnte dann doch was mit
    "String" zu tun haben und dann die Suchfunktion mit dem Begriff "String" nutzen, könnte evtl. etwas bringen,
    wenn man die Geduld hat.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl