Tab Control Frage

  • Hallo Forum,

    hätte eine Frage zu den beiden Befehlen:

    1)

    [autoit]

    GuiCtrlCreateTabItem

    [/autoit]

    2)

    [autoit]

    _GuiCtrlTab_InsertItem

    [/autoit]


    An und für sich auf den ersten Blick dasselbe ABER:


    Annahme wir programmieren 2 Tabs, in eine soll ein BUTTON, in die andere ein EDIT Fenster

    Mit dem ersten Befehl schaffe ich es so zu gestalten, beim zweiten Befehl hab ich in beiden TABS BUTTON und EDIT Fenster.

    Kann es sein dass es mit dem zweiten Befehl nicht funktioniert?


    mfG Jogi

    3 Mal editiert, zuletzt von JoGi (5. September 2014 um 11:51)

  • Schau dir mal das Beispiel in der Hilfe zu GUICtrlCreateTab an. Dann sollte dir klar sein, dass es NICHT das selbe ist.

    Kann es sein das du eher meintest das GUICtrlCreateTabItem und _GuiCtrlTab_InsertItem Gemeinsamkeiten haben?

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Und kann es sein das du nicht MsgBox sondern Inputfeld meinst?

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Denke daran nach den Tabs noch ein weiteres mal den Befehl zum erstellen eines Tabs zu verwenden, um quasi zu sagen ich habe alle benötigten Tabs erstellt, sonst siehst du alle Ctrls auf allen Tabs. Zumindest war es bei mir immer so :P

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Kurz und bündig:


    Ja es funktioniert aber es ist komplizierter da man die ganzen Controls verstecken muss.


    :rock: 25 Minuten nach Erstellung des Threads bereits gelöst....

    Best Community in the World

  • Das ist generell immer so wenn Autoit dir sowohl die buildin-Funktionen als auch die UDF Funktionen anbietet. Mit den UDF Funktionen hast mehr Freiheiten aber musst auch mehr selbst machen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.