Updateproblem Windows 7

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal ein Nachtrag:
    Habe gerade einen PC frisch aufgesetzt mit: Win 7 Pro - 32 bit SP1. Die Installation erledigt sich ja in weniger als 15 min. Da es bisher kein neues SP gibt (und sicher auch nie geben wird), wollte ich dann doch alle Updates aktuell haben.
    Neue Platte, frische Installation - dem Update sollte nun nix im Wege stehen. WinUpdater hat auch gleich 154 Updates gefunden (nach ca. 4 h rumsuchen) und machte sich dann ans Laden und Installieren (nochmal ca. 2 h). Nach Neustart sah ich im Updateverlauf viele fehlgeschlagene Installationen. Also Update nochmal gestartet, diesmal sagte mir Win, es muss erst ein neuer Updater installiert werden - und tat dieses. Mit dem neuen habe ich dann weiter munter Updates gezogen, die immer nacheinander erkannt wurden. Und als der letzte Block mit ca. 60 Updates installiert war und ich nach dem Neustart in den Updater schaute:
    Windows Update Fehler: Es kann nicht nach Updates gesucht werden.

    Daraufhin habe ich etliche Foren durchstöbert und zig Anleitungen zum evtl. Beheben des Fehlers gefunden. Aus alledem habe ich nun eine Vorgehensweise gefunden, mit der man eine recht große Wahrscheinlichkeit hat, den Fehler zu beheben und Windows Update wieder zur Mitarbeit zu bewegen.

    Ich denke, es ist empfehlenswert VOR JEDEM Windows-Update manuell auf einen neuen Windows Update-Agent zu prüfen und diesen ggf. zu installieren. Vermutlich geht man damit einer Menge Fehlern aus dem Weg.

  • Danke für diese Information !

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl