Download von Dateien ohne inetget überwachen.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem und ich weiß nicht ob ich das mit Autoit gelöst bekomme.
    Ich weiß im moment keine Lösung daher hoffe ich auf Eure Hilfe.

    Meine Idee:

    Ich möchte eine Datei aus dem Usenet runterladen und den Order bzw. die Datei überwachen wann der Download fertig ist.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe hier eine "nzb" Datei aus der ich die Größe der Datei ermittel die ich runterladen möchte.
    Wenn ich mit einer schleife und FileGetSize überprüfe ob die Datei die gerade runtergalden wird genauso groß ist wie die aus der nzb macht er nicht weiter,
    weil die Datei nach dem runterladen nicht die gleiche größe hat wie die aus der nzb.

    z.b. nzb inhalt 52MB
    geladene Datei 50MB

    Ich hoffe ihr könnt ungefähr verstehen was ich meine und mir einen Anhaltspunkt bzw. einen Tip geben wie ich das vllt anders lösen kann.

    Danke und Gruß

    Norman

  • Du könntest versuchen mit FileGetTime zu prüfen wann die Datei zum letzten mal verändert wurde. Theoretisch müsste sie so lange der Download läuft immer verändert werden. Wenn dann eine Zeitlang von X keine Veränderung stattgefunden hat sollte der Download beendet sein. Ob das allerdings wirklich so geht musst ausprobieren.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.